Derbysieg vor ausverkauftem Haus

mjA SG OU vs. TV Großengstingen 40:32

Nachdem beide Mannschaften,  in der vergangenen Woche kräftig die Werbetrommel  rührten, liefen die Teams am Sonntag um 15.00 Uhr vor gut gefüllten  Zuschauerrängen in der Ernst-Braun-Halle ein.

Vor Spielbeginn wurde nochmal über die Stärken  der  TVG-Jungs gesprochen. Hochmotiviert und hellwach gingen wir in die Partie, ohne die sonst üblichen fünf Minuten Anlaufzeit.

Durch die gut eingestellte Abwehr und einem geduldigen Spiel im Angriff konnten wir uns bis zur 15 Minute auf 6:1 absetzen. Dies zwang die  Engstinger zur ersten Auszeit.

Um das Tempo hochzuhalten wurde munter durchgewechselt, ohne dass ein Bruch in der Abwehr oder ein Tempoverlust im Angriff zu spüren war. Beim Stand von 17:12 ging es dann in die Pause, die wir für weitere taktische Absprachen nutzten.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir die Variante Abwehr-Angriff Wechsel zum ersten Mal aus. Hierbei zeigte sich, dass der Angriff dadurch keinerlei Schwung verlor und die Stabilität in der Abwehr weiter vorhanden war, was gegen die nie aufgebenden Jungs aus Engstingen, auch sehr von Nöten war.

Letztendlich konnten wir die Partie mit 40:32 für uns entscheiden.

Unser besondere r  Dank gilt, allen Fans beider Lager für die Lautstarke aber faire Unterstützung ihrer Mannschaften.

Am Spiel beteiligt waren: Christoph, Luis, Jonas, Lukas, Noah, Patrick, Erik, Hannes, Joshua, Tim und Mario

Nach dem Derby ist vor dem Derby, bereits nächsten Samstag steigt das nächste Derby gegen die Mannschaft der JSG Echaz/Erms, zur für alle etwas ungewohnten Zeit um 10.00 Uhr morgens in der Kurt- App Halle.