SG Ober-/Unterhausen klopft an der Tabellenspitze an

SG O/U – Stuttgarter Kickers  35:26 (17:16)

Die weibliche A Jugend der SG O/U hat sich in dieser Saison in Bezug auf die individuelle Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerinn einiges vorgenommen. Hauptsächlich darauf legen die Trainer wert und dies wird auch mit der Mannschaft so kommuniziert. In weiten Teilen sind die Trainer mit der Entwicklung der Spielerinnen sehr zufrieden. Wenn dann auch noch der mannschaftliche Erfolg am Ende des Spieles auf der Anzeigentafel aufleuchtet , dann macht die Saison natürlich noch mehr Spaß. Mit dem Gästeteam kam am Samstag eine technisch sehr gut ausgebildete Mannschaft zu uns ins Echaztal, die allerdings körperlich uns klar unterlegen war. Die Vorgaben der Trainer wurden von Beginn an gut umgesetzt, lediglich die Chancenauswertung verhinderten einen deutlicheren Vorsprung zur Pause. Als in der zweiten Hälfte dann die Konzentration nochmals erhöht wurde, konnten die Gäste auf Dauer nicht mehr mithalten. Somit konnte die SG zum bisherigen Tabellenführer aufschließen, wobei dies wie bereits eingangs erwähnt nicht das primäre Ziel unserer Saison ist. Die Mannschaft hat als geschlossene Einheit agiert und verdient gewonnen. Dennoch gibt es ein kleines Sonderlob für Alina Rall, die sich immer wieder auf Ihrer Außenposition im 1:1 erfolgreich durchsetzen konnte und mit variantenreichen Würfen sich und die Mannschaft für diese gelungenen Aktionen belohnt hat.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Lea Rozic (2), Annika Klink (2), Selina Schwarz (2), Laura Glöser, Pauline Vogel, Larissa Binder(4), Charlotte Dollinger(4), Nicole Huber(6), Alina Rall(6), Mirja Wild (9/3).

TW