Torfestival der weiblichen A-Jugend

SG Ober-/Unterhausen – TV Altenstadt 42:37 (17:17)

Hauptsache gewonnen – damit kann man das Fazit aus diesem torreichen Spiel ziehen.

Die Abwehr der SG ist ansonsten das Prunkstück der Mannschaft, doch leider war es am Samstag nicht unser Tag.

Lediglich die Tatsache, das alle Spielerinnen im Angriff mit viel Zug zum Tor unterwegs waren, war es zu verdanken, das wir die höchste Trefferquote unserer Saison erreicht haben und somit, wenn auch glücklich, aber dennoch verdient beide Punkte zu Hause behalten durften. Grundsätzlich hatten sich alle Beteiligten diese Aufgabe deutlich einfacher vorgestellt. Doch die Gäste überraschten mit guten Rückraumwürfen und gutem 1:1 Aktionen. Somit bekamen wir über die gesamte Spielzeit den gegnerischen Angriff nie richtig in den Griff. Im Angriff war auch nicht alles Gold was glänzt. Zwar wurden über 40 Tore erzielt, dennoch leisteten sich unsere Spielerinnen eine deutlich zu hohe Quote an technischen Fehlern. Das wir dennoch als Sieger vom Platz gingen, lag sicherlich mit auch daran, das wir über die gesamte Spielzeit einen strukturierten Spielaufbau beibehalten konnten und somit alle Spielerinnen einen roten Faden hatten, an dem Sie sich orientieren konnten. Dadurch konnte eine kurze Schwächephase der Gäste Mitte der zweiten Hälfte mit einem 6:0 Lauf ausgenutzt werden, als wir uns vom 29:29 auf 35:29 absetzen konnten. Dies war sicherlich ein wesentlicher Knackpunkt in diesem Spiel.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Lea Rozic (2), Charlotte Dollingen (2), Laura Glöser (2), Selina Schwarz (3), Pauline Vogel (3/1), Alina Rall (4), Larissa Binder(4), Annika Klink (5), Mirja Wild (7/1), Nicole Huber (10/2).

TW