Vorbericht Frauen 1: Derby im Echaztal

Am kommenden Sonntag, den 01.12.19, heißt es wieder Derby-Time unterm Schloss. Die Lichtensteinerinnen begrüßen die Gegnerinnen des VfL Pfullingen in der heimischen Halle. Angepfiffen wird das Spiel in der Ernst-Braun-Halle um 15:00 Uhr.

Die Nachbarsmannschaft aus Pfullingen befindet sich momentan auf dem neunten Tabellenplatz und konnte in den vergangenen Spielen 5 Punkte auf das eigene Konto holen. In ihrem letzten Spiel am Sonntag, den 24.11.2019, konnten sie bei einem Unentschieden einen Punkt gegen den HC Schmiden/Oeffingen erspielen.

Nachdem sich die SG’lerinnen, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, nun neu orientieren konnten, hoffen sie darauf ihre Siegesserie im Derby fortzusetzen. Sowohl gegen den TSV Nordheim (26:39) als auch gegen die SF Schwaikheim (28:27) konnten die Damen der SG Ober-/Unterhausen in den vergangenen zwei Spiele punkten und somit neues Selbstbewusstsein tanken. Klar ist allerdings, dass Derby-Spiele für ihre Emotionen und Unberechenbarkeit bekannt sind, daher freuen sich die SG’lerinnen darauf, sich mit neugewonnener Stärke der nächsten Herausforderung zu stellen. Hinzu kommt, dass sich die SG Mädels bei einem Sieg vom 11. Tabellenplatz verabschieden könnten und damit sogar vor dem VfL Pfullingen stehen würden.

Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen, in der sicherlich beide Mannschaften alles aus sich herausholen werden. Die Hilfe des Publikums darf daher ebenfalls nicht fehlen, weshalb sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen würde.