SG bleibt Zuhause verlustpunktfrei

Vor ausverkaufter Kulisse überzeugten die Hausenerjungs mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung.

Von Anfang an war das Derby sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich absetzen.

So starteten die Hausherren gut in die Partie und führten in der 4. Minute mit 3:1.

Pfullingen lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ging beim 4:6 sogar mit 2 Toren in Führung.

In dieser Phase ging das Spiel hin und her.

Durch einen 3:0 Lauf drehte die SG das Spiel wieder.

Das erwartet spannende Spiel setzte sich somit fort.

Beim 14:11 führte das Heimteam erstmals mit 3 Toren.

Bis zur Halbzeit verwaltete die SG diesen Vorsprung. Somit verabschiedeten sich beide Teams mit 19:17 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause war jedem klar, dass das Team von Trainer Dangel sich in der Abwehr steigern muss um beide Punkte unterm Schloss behalten zu können.

Diese Ansprache fruchtete und nach der Pause wurde besser verteidigt und wie schon das komplette Spiel über, wurde im Angriff konsequent abgeschlossen.

Über die Stationen 21:18, 24:19 und 26:19 setzte sich Ober-/Unterhausen somit etwas ab.

Von diesem Schock erholte sich Pfullingen trotz einer Auszeit nicht mehr.

Durch die sehr starke zweite Halbzeit setzte sich die SG immer weiter ab.

28:22, 31:24, 34:25 und 36:27 waren die Zwischenstände bis zum 38:31 Sieg der Heimmannschaft.

Ein großes Dankeschön gilt allen Fans die den Weg in die Ernst-Braun-Halle gefunden haben.

Egal ob Gäste oder Heimfans die Stimmung in der Halle war sicherlich für jeden Spieler auf dem Platz unvergesslich.

Es spielten: Julian Maier, Moritz Fischer, Tim Binder, Nils Flammer, Marcel Bordt(3), Pascal Werz (3), Alexander Symanzik (4), Linus Oeding, Benedikt Fuhr (1), Moritz Wild (12/5), Deniz Sarpkaya (3), Philipp Althaus (11), Wassilis Theodosiadis (1)