Tabellenführung erobert

SG vs. Betzingen 33:26

Am vergangen Samstag, war der TSV Betzingen zu Gast unterm Schloss. Wie wir, hatten auch die Betzinger bisher nur gegen Altensteig verloren. Gespannt, wer sich die Vorherrschaft im Echaztal  erspielt, wurde das Spiel um 16.00 Uhr angepfiffen.

Wie in den letzten Spielen, verschliefen die Jungs die ersten fünf Minuten. Beim Stand von 2:2 war man dann im Spiel und zog bis zur  10. Minute auf 6:2 davon. Sieben Zeigerumdrehungen später nahm dann der Gegner beim Stand von 9:4 eine Auszeit. Einem kurzen Aufbäumen der Jungs aus Betzingen konnten wir  gegenhalten und gingen mit einem Halbzeitstand von 14:10 in die verdiente Pause.

Durch eine  konsequente Verteidigung der Mitte und guter Torhüterleistung  zogen wir 8 Minuten nach Wiederanpfiff auf 23:11 davon. Der Widerstand der Betzinger war nun gebrochen und so konnten wir im Angriff locker aufspielen ohne die Abwehrarbeit zu vernachlässigen.

Am Ende gewannen wir verdient mit 33:26 und sicherten uns vorerst die Tabellenführung.

Am Erfolg beteiligt waren: Hannes, Jonas, Noah, Patrick, Lukas, Erik, Luis, Christoph, Mario, Joshua.