Eine starke Halbzeit reicht nicht für einen Sieg

Spielbericht weibliche B-Jugend

Sa. 30.11.2019

 

 

Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen 21:19 (8:12)

 

Die Mädels der weiblichen B-Jugend hatten ein englisches Wochenende.

Am Samstag reiste man früh morgens (Spielbeginn 11:00 Uhr) nach Mössingen. Man wusste noch von der letzten Begegnung,

die nur wenige Wochen zurück lag, dass man bei guter Leistung dagegen halten und auch gewinnen konnte.

Die blau-rote Abwehr stand gleich zu Beginn wie ein Bollwerk, nur vorne im Angriff wurden die schön herausgespielten

Torchancen leider nicht verwandelt. Daher stand es nach 5 gespielten Minuten 2:0 für die Heimmannschaft.

Doch die Torausbeute der Lichtensteinerinnen wurde besser und man konnte in der 10. Minute zum 3:3 ausgleichen.

Die nächsten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe und die Führung wechselte ständig hin und her.

Die Abwehr der blau-roten fand immer besser ins Spiel und vor allem unsere Torfrau Maxi konnte mit einigen guten Paraden den

Kasten sauber halten, sodass es mit einer 8:12 Führung in die Halbzeitpause ging.

Die Mädels der SG nahmen sich vor nicht nachzulassen, doch leider kam es anders. Vorne im Angriff schlich sich wieder der

Torchancen-Schlendrian ein und auch hinten in der Abwehr stand man nicht mehr so kompakt wie in Halbzeit 1. Es wurde in den

ersten 16 Minuten der zweiten Halbzeit lediglich ein einziges Tor zum 10:13 erzielt. In der 41. Spielminute stand es dadurch bereits

18:13 für die Mössingerinnen. Danach war nur noch Ergebniskorrektur möglich und man mussten eine 21:19-Niederlage einstecken.

 

Doch es half nichts. Man musste das Spiel schnell abhaken, denn am Sonntag stand bereits das nächste Spiel zu Hause gegen den

SV Leonberg/Eltingen an. Man wollte die positive erste Halbzeit mit ins nächste Spiel nehmen und versuchen, die Leistung über

50 Spielminuten auf die Platte legen. Wie es ausging? Schaut im nächsten Spielbericht nach.

 

Für die SG spielten:

Maxima Rau (Tor), Isabelle Martinitz, Fiona Mouchtaris (4/1), Lilli Baum, Lena Schwarz, Mary Jay Helaimia (4), Laura Fährmann (5),

Anna-Lena Schmid (2), Nicole Szymanski (1), Lara Bögel (1), Jennifer Wahlandt (2), Amelie Trautmann