2 Punkte aus Österreich

Weibliche C Jugend, Württemberg Oberliga

SSV Dornbirn/Schoren  –  SG Ober-/Unterhausen  26 : 28 (14:14)

Zur längsten Auswärtsfahrt begaben sich unsere C Mädels am Sonntag nach Österreich nach Dornbirn um dort weitere mögliche Punkte zu holen. Ein bis dahin unbekannter Gegner. Laut Ergebnisse schien die Aufgabe zwar möglich, jedoch musste man erst einmal nach der langen Fahrt ins Spiel finden. Dies gelang überraschend gut. Die SG ging dominierend ins Spiel und startete mit einer 1 : 3 Führung. Dornbirn gelang es erst nach einigen Minuten ins Spiel zu finden. Leider vergaben die SG Mädels einige freie Tormöglichkeiten, sodass beim Halbzeitstand ein nicht ganz gerechtfertigtes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. In der zweiten Halbzeit gab man das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnte die Führung immer halten, jedoch erforderte dies von jeder Spielerin enorme Kampfbereitschaft. Diese kämpferische Einstellung führte auch schlussendlich zum Sieg. Als Dornbirn die Abwehrform änderte kam die SG kurz ins Schwimmen, es gelang aber recht schnell sich auf diese Situation einzustellen und steuerten, wenn auch etwas chaotisch, zum verdienten Auswärtssieg.

Es spielten: Jule Fischer, Lena Keppler, Fiona Mouchtaris, Katie Rau, Tarja Weiss, Elin Wolf, Marie Seitz, Pauline Herzner, Anna-Lena Schmid, Romi Baum, Emilia Kupka, Mary-Jay Helaimia.