Frauen 1: Zu Gast beim Tabellenersten

Sonntag, den 08.12.2019, Gemeindehalle Hohenacker, 15:40 Uhr: SV Hohenacker-Neustadt – SG Ober-/Unterhausen: 33:25 (18:8)

Am vergangenen Sonntag, den 08.12.2019, gastierten die Damen der SG Ober-/Unterhausen beim jetzigen Tabellen Ersten. Die Lichtensteinerinnen waren auf ein schwieriges Spiel eingestellt, indem die Umschaltfähigkeit wohl der ausschlaggebende Faktor sein würde. Das harzfreie Ambiente sind die Lichtensteinerinnen nicht gewohnt, daher sollte die Abwehrarbeit entscheidend sein, um im Angriff leichte Tore erzielen zu können.

Zum Spielbeginn, um 15:40 Uhr, gelang es den Lichtensteinerinnen ihre Gegnerinnen ihren Gegnerinnen eine deutliche Gegenwehr zu bieten. Man brachte die Gegnerinnen in der Anfangsphase zu unvorbereiteten Würfen, die die Torhüterinnen abwehrten. Auch im Angriff gelang es den Echaztälerinnen ihre Chancen größtenteils zu nutzen, wodurch es nach elf gespielten Minuten noch 5:4 stand und der Gegner zur ersten Auszeitkarte gezwungen wurde.

Nach der Auszeit gelang es den Lichtensteinerinnen nicht dieselbe Aggressivität und Kompaktheit in der Abwehr zu stellen, wodurch die Gegnerinnen ihre Chancen leichter nutzen konnten. Auch im Angriff spielte man nicht mehr die gewohnten Abläufe und verlor den ein oder anderen Ball. Damit konnten die Gegnerinnen einen Vorsprung ausbauen und somit stand es in der 19. Spielminute 12:5. Auch bis zur Halbzeit gelang es den Lichtensteinerinnen nicht mehr ihr Abwehrspiel zu stabilisieren. In die Halbzeitpause ging man mit einem Spielstand von 18:8.

Nach der Halbzeitpause waren die SG-Damen deutlich konsequenter im Spiel. Die Chancen wurden besser ausgespielt und der Ball fand seinen Weg öfter in das gegnerische Tor. Das Spiel war in der zweiten Hälfte der Partie wieder auf Augenhöhe. Auch in der Abwehr gelang es in der Endphase Ballgewinne zu erzielen und schnelle Konter zu spielen. Die SG’lerinnen konnten damit ihren Rückstand auf 8 Tore verringern. Allerdings rannte ihnen die Zeit davon, weshalb sie den gesamten Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Das Spiel wurde bei einem Endstand von 33:25 abgepfiffen. Am Ende konnten die Lichtensteinerinnen jedoch zeigen, dass sie auch nach einer schwächeren Phase ihre Kräfte nochmals mobilisieren können und zurück in das Spiel finden können. Für Punkte reichte es diesmal nicht, jedoch hat sich die Mannschaft nicht aufgegeben und suchte immer wieder den Weg zurück in das Spiel.

Kommendes Wochenende findet das letzte Spiel im Jahr 2019 der SG’lerinnen statt. In der heimischen Halle heißen sie am Samstag, den 14.12.2019, die Gäste aus Bietigheim willkommen. Angepfiffen wird das Spiel zur Prime-Time um 20:00 Uhr.

Es spielten: Janin Gross, Anja Goller, Hanna Eisele (Tor) – Maren Wendehost (2), Maren Reiff (9), Alexandra Heinrich (5), Tina Klingler (1), Denise Ewald (5), Isabel Preusch, Ema Azevedo, Isabel Heim (3)