SG Mädels mit starker 2, Halbzeit siegen gegen Metzingen

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

TUS Metzingen – SGOU 17:21 (8:7)

Sonntag 12Uhr, Metzingen Öschhalle und der Gegner wollte es den SGlern zeigen, dass die hohe Niederlage im Hinspiel nicht deren wahre Leistungsstärke war. Voll motiviert gingen die Tussis in das Spiel und schafften es immer wieder aufgrund unserer „Nicht Konzentriertheit“ auf dem Platz zum Torerfolg zu kommen. Einzig die SG Abwehr stand, aber im Angriff war man mental nicht da und spielte Angsthasenhandball. Die Metzinger konnten sich auf 8:4 nach 17 Minuten absetzen. Doch mit 3 schnellen Toren und Angriffe aus der Bewegung verkürzte man noch vor der Pause auf 7:8.

Jetzt war wichtig die Ruhe zu bewahren und man erinnerte in der Pause die Mädels nochmals an ihre Stärken und Können. Der Gegner war in der 1. Halbzeit nur so gut, weil die Mädels im Angriff zu ängstlich agierten und zahlreiche Fehler machten. Devise war es an die letzten 3 Minuten anzuknüpfen und vorne mit Bewegung das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang den Mädels dann in der 2. Halbzeit bravourös. Der Ball wurde schnell gemacht und man hatte wieder ein Auge für die freie Mitspielerin. In der Abwehr half man sich gegenseitig und so ging die SG über 10:8, 13:12 mit 20:14 in der 35.Minute in Führung.  In den letzten Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen aber trotzdem gewann man verdient mit 21:17.

Fazit: Großes Lob an die Abwehr, die immer wieder auf Ballgewinn ging und die Mannschaft zeigte, wenn sie bereit ist sich zu bewegen, sind sie handballerisch in dieser Liga schwer schlagbar.

Jetzt hat sich die Mannschaft die Weihnachtspause verdient und greift im neuen Jahr am 19.1 gegen Herrenberg wieder zum Handball. Allen Eltern und Fans der wD Jugend wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in 2020.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Nehir Cobanoglu, Leticia Pörschke, Elena Streit, Lea-Sophie Schell, Lisa Weiß, Melissa Mouchtaris