Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!

Männer-2 Bezirksligen

SG/HCL vs. SG Ober/-Unterhausen 2

Die SG Jungs reisten am Samstagabend mit ersatzgeschwächter Mannschaft sowie ohne Trainer nach Calw. Die Auswärtspunkte waren wichtig um sich vom Tabellenende abzusetzen. Deswegen legte man auch mit einer etwas dünnen Mannschaft alles in die Waagschale. Es hat sich gelohnt. Die SG Jungs kämpften und glaubten die ganzen 60 Minuten  an den doppelten Punktgewinn in Calw. Das Spiel war ausgeglichen. Doch kurz vor der Halbzeit beim Spielstand von 16:18 sah der Abwehrchef der Calwer die Rote Karte. Das spielte der SG natürlich in die Karten. Doch selbst nach der Disqualifikation konnten sich die SG Jungs nicht absetzten und taten sich schwer die Führung zu verteidigen. Durch eine sehr ruhige und gezielte Auszeit in der Minute 59:30 beim Spielstand von 32:32 von Aushilfstrainer Tobias Hartstein konnte sich die Mannschaft der SG einen Treffer über den Kreisläufer Thomas Bochtler herausspielen und sich so den hart erkämpften Auswärtssieg sichern. Der Auswärtssieg war wichtig um Vertrauen für das kommende Derby zu gewinnen.

Für die SG im Einsatz waren: Tobias Thümmel, Benedikt Fuhr (6), Phillipe Crouzet (7),Nils Flammer (3),Thomas Bochtler (5), Simon Bosch, Moritz Friesch(4), Ferdinand Vollmer (1),Marcus Hartstein, Daniel  Tröster (7)