Weibliche B-Jugend: Zweiter Sieg gegen Kuties

H2Ku Herrenberg – SG Ober-/Unterhausen 18:20 (7:9)

Die SG-Mädels fuhren am Samstag nach Herrenberg und wollten an ihre guten Leistungen der vorherigen Spielen anknüpfen. Das Hinspiel konnten die SG-Mädels mit 14:7 für sich entscheiden.
Zunächst gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Über das 1:1 und 2:2 konnte sich keine der beiden Mannschaften in den ersten sieben Minuten hervorheben. Doch anschließend stand die Abwehr der Lichtensteinerinnen besser und sie gingen mit 3:6 in Führung. Bis zur Halbzeit ließ die Mannschaft leider noch einige Torchancen liegen, daher schrumpfte der Vorsprung zum 7:9.
Eigentlich sind die Minuten nach der Halbzeit meist die Schwächephase der SG´lerinnen, doch in diesem Spiel starteten sie sehr gut in die zweite Halbzeit. Mit zwei Toren in Folge wurde der Vorsprung wieder etwas größer (7:11). Immer wieder kamen die Herrenbergerinnen etwas heran, doch in der 41. Minute führte die SG erneut mit vier Toren (12:16).  Als in der 48. Spielminute ein 16:19 an der Anzeigetafel aufleuchtete, schien die Partie entschieden zu sein, denn die Lichtensteinerinnen waren in Ballbesitz. Doch sie verloren den Ball durch einen technischen Fehler und konnten das Spiel daher nicht entscheiden. Das Spiel wurde nochmals richtig spannend, die Herrenbergerinnen erzielten zwei Tore in Folge und verkürzten auf 18:19. Doch mit einem 7m eine halbe Minute vor Spielende und keinem weiteren Gegentor gewannen die SG-Mädels mit 18:20.
Eigentlich waren die Lichtensteinerinnen an diesem Tag die klar bessere Mannschaft, doch phasenweise schlichen sich immer wieder Unkonzentriertheiten ein, sodass die Partie bis zuletzt spannend blieb.
Jetzt verabschiedet sich die Mannschaft erst einmal in die Weihnachtspause, bevor dann am Sonntag, den 19.01. um 15.15 Uhr, vor heimischer Kulisse die Partie gegen den TV Rottenburg ansteht.

Es spielten: Maxima Rau – Isabelle Martinitz, Katie Rau, Lilli Baum, Mary Jay Helaimia, Laura Fährmann, Anna-Lena Schmid, Nicole Szymanski, Pauline Herzner, Jennifer Wahlandt, Amelie Trautmann