F2: Unglückliche Niederlage

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell – SG O/U 26:21 (11:13)

Am vergangenen Samstag war die Zwoide zu Gast in der Gemeindehalle in Calw-Stammheim bei der SG Hirsau/Calw/ Bad Liebenzell. Zunächst präsentierten sich die Lichtensteinerinnen souverän. Sie stellten eine gute Abwehr, sodass die dort gewonnene Sicherheit ins Angriffsspiel übertragen werden konnte und sich die Partie in der Anfangsphase ausgeglichen gestaltete. Erst in der 20. Spielminute ist es Ema Azevedo gelungen den Führungstreffer zum 7:8 zu erzielen. Dem schlossen sich Sarah Haux und Lea Prygiel an und die Zwoide baute die Führung aus. Diese konnten sie bis zum Halbzeitpfiff halten und mit einem Spielstand von 11:13 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Lichtensteinerinnen an die gute Leistung anknüpfen und die Führung bis zur 39. Spielminute beibehalten. Allerdings schlichen sich dann Unkonzentriertheiten in den Spielfluss, sodass die Gastgeberinnen aus Calw kurze Zeit später den Ausgleichstreffer erzielten. Zu schnelle Abschlüsse im Angriff, die oftmals ohne Torerfolg blieben und eine unkonsequente Abwehr führten dazu, dass die SG HCL die Führung ausbaute. Über 21:19, 24:20 und 26:21 musste sich die Zwoide letztendlich geschlagen geben. Dennoch kann man positiv auf die gezeigte Leistung blicken, da die Spielerinnen trotz geschwächtem Kader phasenweise einen guten Handball präsentierten. Daher gilt es gegen den CVJM Handball Dußlingen- Gomaringen am Samstag in der heimischen Ernst-Braun-Halle ebenfalls an diese Leistung anzuknüpfen, damit die Punkte im Echaztal bleiben.

Es spielten: Hanna Eisele, Helen Glück- Fiona Schilling (3), Miriam Grell (1), Lea Prygiel (8/3), Ann-Kathrin Freihöfer (1), Sarah Haux (3), Ema Azevedo (3), Helen Beck, Julia Le (1), Sandra Pflüger (1)