Verdiente 2 Punkte für die SG‘ Mädels

Frauen 1, Württembergliga:

Samstag, den 14.12.19 um 20:00 Uhr, SG Ober-/Unterhausen – SG BBM Bietigheim 3: 25:22 (14:10)

Vergangenen Samstag zur Primetime empfingen die SG‘ Mädels den momentan Achtplatzierten SG BBM Bietigheim 3 in der heimischen Ernst-Braun-Halle.

Gleich zu Beginn des Spieles zeigte sich, dass dies kein Einfaches werden würde, denn beide Mannschaften lieferten sich bis zur 12. Spielminute bei einem Spielstand von 5:5 ein ständiges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Doch durch eine immer besser werdende Abwehrleistung und konsequentere Torabschlüsse, sowie zahlreiche gut verwandelte Konter gelang den Lichtensteinerinnen die erstmalige Führung. So konnten sich die SG‘ Damen durch einen 4:0 Lauf (17. Spielminute) zu einem Spielstand von 9:5 absetzen.

Diese Leistung konnte kontinuierlich gehalten werden und so ging man mit einem Spielstand von 14:10 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit waren Motivation und Siegeswillen deutlich spürbar und auch spielerisch sehr gut zu erkennen. Doch auch die Bietigheimerinnen ließen nicht locker und zeigten, dass auch sie diese zwei Punkte mit nachhause nehmen wollten. So kämpften sich diese durch 6 Tore infolge zu einem Spielstand von 22:19 in der 55. Spielminute heran.

Doch dies vergeblich, denn bei Abpfiff leuchtete ein eher knappes, aber dennoch verdientes Ergebnis von 25:22 zugunsten der SG‘ Mädels auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft freut sich über diesen wichtigen Sieg, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren und setzt alles daran, diese Leistung auch beim nächsten Spiel nach der Winterpause auf die Platte zu bringen. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Zuschauern für die zahlreiche Unterstützung im Jahr 2019 und wünschen frohe Weihnachten!

Es spielten: Goller, Eisele (Tor) – Leukert, Wendehost (2), Reiff (8), Heinrich, Klingler, Ewald (4), Wild (2), Preusch, Heim (3), Silva da Costa (2), Huber (4), Azevedo.