Heimserie gerissen

Hängende Köpfe in der Ernst-Braun-Halle. Am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Dangel zum ersten Mal in dieser Saison Zuhause. Eine mangelhafte Abwehrleistung in den ersten 45 Minuten war einer der Gründe für die knappe Niederlage gegen den TV Weilstetten 2. Von Anfang an hatte man den gegnerischen Kreisläufer nicht im Griff. Über 5:7 (11.) und 9:11 (20.) ging man bereits mit einem ordentlichen Rückstand (12:16) in die Halbzeit. Ausserdem verabschiedete sich Marcel Bordt früh mit einer roten Karte, was die sowieso schon kritische Personalsituation weiter verschärfte. Auch nach dem Pausentee lief es nicht wirklich besser. Erst als der Lichtensteiner Trainer nach 40 Minuten (12:16) eine Auszeit nahm, besserte sich die Abwehrarbeit deutlich. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und auch vorne konnte man einige einfache Tore erzielen. So erzielte Moritz Wild nach 51 Minuten den 22:22-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt ging es wild hin und her und am Ende konnte Weilstetten mit einem Gegenstoẞ den 25:26-Endstand erzielen. Nun muss man nach vorne schauen, die Abwehrarbeit wieder verbessern und die gewohnte Abschlussstärke wiederherstellen um am nächsten Samstag das letzte Spiel des Jahres in Aixheim erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Fischer, Maier – Vollmer, Bordt, Symanzik (5), Oeding (5), N. Flammer (3), Sarpkaya (3), E. Flammer, Wild (5/2), Akil (1), Althaus (3), Theodosiadis.