Mammutaufgabe für die SG Mädels

Weibliche C Jugend, Wüttemberg Oberliga

SG Weinstadt – SG Ober-/Unterhausen  31 : 16  (16 : 5)

Die Reise der weiblichen C Jugend führte am Sonntag nach Weinstadt in den Raum Stuttgart zum Tabellenzweiten. Schon im Vorfeld war klar, uns erwartet eine der besten Mannschaften in der Oberliga, die mit einer konsequenten Abwehr und einem schon wesentlich routinierteren Angriffspiel auftreten würde, von dem wir noch eines lernen konnten.

So starte auch Weinstadt ins Spiel, übernahm konsequent die Favoritenrolle und spielte mühelos eine 16 : 5 Führung bis zur Halbzeit heraus. Nicht nur in der Abwehrarbeit hatte die SG ihre Probleme, auch der Angriff verlief viel zu zäh und war durch Einzelaktionen geprägt ohne Spielfluss. Trotz der hohen Niederlage gelang es der Mannschaft, in der zweiten Halbzeit ihr Angriffspiel dynamischer zu gestalten und kam somit doch häufiger zum Torerfolg. Trotz schwindender Kraft, wurde die Abwehrleistung nicht weniger, sodass wir von dieser Begegnung doch auch einiges positives mit nach Hause nehmen konnten. Bei diesem Spiel, konnten alle Spielerinnen Grenzerfahrung machen, was die Mannschaft auch schlussendlich weiterbringen wird. 

Am Freitag findet das letzte Spiel der weiblichen C Jugend statt, und wir werden bei dem Tabellenführer den Stuttgarter Kickers gastieren. Auch ein Mammutgegner von dem wir viel lernen können.

 

Es spielten: Lena Keppler, Jule Fischer, Romi Baum, Elin Wolf, Mary Helaimia, Zoe Kania, Marie Seitz, Fiona Mouchtaris, Katie Rau, Tarija Weiß, Anna-Lena Schmid, Emilia Kupka