Starke Auswärts-Leistung zum Jahresabschluß des Tabellenführers

Stuttgarter Kickers – SG Ober-/Unterhausen  18:24 (8:10)

Nach der desaströsen Leistung letzte Woche beim Auswärtsspiel in Winterbach, war Wiedergutmachung angesagt innerhalb der Mannschaft der SG. Mit Annika Klink ( Urlaub ) und Mirja Wild ( Krankheit ) fehlten zwar zwei wichtige Kräfte, doch da diese Mannschaft über die Ausgeglichenheit mit einem breiten Kader zurückgreifen kann, wollte dieses Team unbedingt diesen Sieg. Erfreulich wiederum das die Vorgaben der Trainer mit viel Herzblut umgesetzt wurden. Da die Gastgeber über eine sehr lauffreudige und bewegliche Mannschaft verfügt, wollten wir mit einer für unsere Verhältnisse sehr offensiven Abwehrvariante dem Gegner sozusagen den Wind aus den Segeln nehmen. Die sich daraus ergebenden größeren Durchbruchsräume mussten wir mit erhöhter Laufbereitschaft einfach geschlossen bekommen. Die Art und Weise wie die SG dies umsetze brachte die vielen mitgereisten Eltern zum Zunge schnalzen. Alle kämpften bis zum Umfallen und versetzten den gegnerischen Spielerinnen immer wieder empfindliche Nadelstiche. Sollte doch einmal irgendwo eine Gegnerin zum Durchbruch ansetzen, dann war meistens Nicole Huber als Libero zur Stelle und stopfte die entstandenen Löcher wo immer es ging – mega Spiel Nici – Klasse.

Somit war die Abwehr wieder einmal ein absolutes Prunkstück dieser Mannschat und hätten die Kickers nicht mit mindestens 6 Abpraller Toren das Glück auf ihrer Seite gehabt ( alle Abpraller fielen ihnen genau in die Hände – ohne Abwehr Möglichkeit unsererseits ) , dann wäre unser Sieg noch deutlich höher ausgefallen. Zum Angriffsspiel dürfen auch fast nur lobende Worte gewählt werden. Alle für einen – eine für alle – nach diesem Motto wurde der Ball über alle Stationen druckvoll von einer Seite zur anderen gespielt und vor allem Charlotte Dollinger durfte die sich ergebenden Räume erfolgreich ausnutzen. Lediglich die Chancenauswertung hätte in klein wenig besser sein können, doch da alle ein tolles Rückzugsverhalten an den Tag legten konnte der Gegner kein Kapital daraus schlagen.

Somit verabschiedet sich die weibliche A-Jugend mit einem tollen Eindruck in die kurze Feiertagspause. Bereits am 12.Januar kommt es zum Spitzenspiel in Heiningen.

Mannschaft und Trainer bedanken sich bei allen Eltern und Freude, sowie den Sponsoren des Teams ganz herzlich für die tolle Unterstützung im Jahr 2019 und wünschen Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten : Maria Fridrih, Helen Glück – Laura Glöser, Pauline Vogel, Florin Wendehost, Lea Rozic (3), Fiona Schilling (4), Selina Schwarz (2), Alina Rall (2), Charlotte Dolingen (6), Nicole Huber (4/1),

Larissa Binder(3).