Unentschieden vor der Winterpause

Zahlreiche Fans sind mit dem vollen Bus die weite Reise nach Aixheim angetreten. In der harzfreien Halle ging es für die Lichtensteiner in das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison.

Die Partie war bereits zu Beginn umkämpft und keines der beiden Teams konnte sich so wirklich absetzten. Mangelnde Chancenverwertung und eine wacklige Abwehr führten dazu, dass sich die SG nie von den Gastgebern absetzten konnte und sogar mit zwei Toren Rückstand in die Pause ging.

In der Halbzeitansprache versuchte Trainer Thomas Dangel das Team wachzurütteln, was auch fruchtete. Über die Stationen 16:14, 18:20 und 21:26 konnten die Hausener Gäste sich einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. In den folgenden Minuten führten allerdings unnötige Zeitstrafen sowie die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung dazu, dass der Vorsprung direkt wieder schmolz. 5 Minuten vor Schluss stand es 27:27 auf der Anzeigetafel und das Spiel drohte erneut zu kippen. Die letzten Minuten konnte allerdings keines der beiden Teams für sich entscheiden.

Eine unkonzentrierte erste Halbzeit und die kurze Schwächephase der zweiten Halbzeit brachten letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden (29:29) mit sich.

Trotz des Umbruchs und dem kleinen Kader steht man nun zur Winterpause auf einem guten 3 Platz mit 21:7 Punkten und einer guten Ausgangslage im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Bedanken will sich die SG bei allen Verantwortlichen hinter den Kulissen und natürlich auch bei den Fans, die die ganze Saison über das Team lautstark unterstützt hat und immer hinter dem Team gestanden hat.

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten: Maier, Fischer – Hagmaier, Bordt (3), N. Flammer, Symanzik (5), Oeding (2), E. Flammer, Sarpkaya (5), Friesch, Wild (7/4), Althaus (6), Theodosiadis (1).