Frauen 1: Neues Jahr, neues Glück

Samstag, den 11.01.2020, Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein, 18:00 Uhr: SG Ober-/Unterhausen – TV 1895 Flein: 26:23 (10:10)

Vergangenen Samstag, den 11.01.2020, starteten die Lichtensteinerinnen in ihr erstes Rückrundenspiel und erstes Spiel im Jahr 2020. Mit der Mannschaft aus Flein erwartete man einen zwar hochmotivierten aber auch schlagbaren Gegner. Die Echaztälerinnen waren daher auf eine spannende Partie eingestellt, in welcher man sich keine groben Fehler erlauben konnte.

In den ersten Spielminuten musste sich die heimische Abwehr zunächst sortieren. Die Gegnerinnen kamen zu leichtenTorabschlüssen und die eigenen Torchancen wurden nicht optimal genutzt. Daher führten die Fleinerinnen nach neun gespielten Minuten bereits 1:4. Die SG’lerinnen wurden jedoch schnell wachgerüttelt und fanden ihre Stärke in der Abwehr wieder. Die Zuordnung stimmte nun besser, wodurch der ein oder andere Angriff der Gegnerinnen torlos ausging. Im Gegensatz dazu konnte man im Angriff wieder punkten, sodass das Spiel in der 21. Spielminute wieder ausgeglichen war (7:7). Aber auch dann ließen die SG’lerinnen nicht nach und konnten weitere drei Tore erzielen, weshalb sich der Gegner zur Auszeit gezwungen sah (10:7). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlich sich Hektik in das Spiel der Lichtensteinerinnen ein, wodurch den Gegnerinnen der Ausgleich ermöglicht wurde. Bei einem Stand von 10:10 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit ging die Heimmannschaft mit höchster Konzentration. In der Abwehr wurde stets gekämpft und die Gegnerinnen wurden zu unsauberen Würfen gezwungen, wodurch es den Echaztälerinnen wieder gelang die Führung zu ergreifen (13:10). Diese Führung wollten sich die SG’lerinnen nicht mehr nehmen lassen. In der Schlussphase konnten die Lichtensteinerinnen den größeren Siegeswillen aufweisen und entschieden dieses wichtige Spiel damit für sich. Nach 60 gespielten Minuten stand auf der Anzeigetafel 26:23.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Anja Goller (Tor) – Franziska Leukert (6), Maren Wendehost (2), Maren Reiff (3), Alexandra Heinrich, Tina-Louisa Klingler (6/4), Denise Ewald (5), Isabel Preusch, Isabel Heim (1), Nicole Huber (3), Ema Martins Azevedo