Trainer Wild nimmt Niederlage im Spitzenspiel auf seine Kappe

TSV Heiningen – SG O/U 31:25 (17:11)

Nach wie vor legen die Trainer der wA Jugend mehr wert auf die individuelle Ausbildung als auf Ergebnishandball.

Daher wurde gerade gegen die spielstarken Heinigerinnen eine klare Vorgabe bei der Absprache zwischen Torhütern und Abwehrspielerinnen kommuniziert und klare Vorgaben gemacht. Leider fehlte zu oft der Mut die Vorgaben mit Herzblut um zu setzen. Dadurch waren entweder die Torhüter nicht auf Zack oder die Abwehr Spielerinnen standen schlecht zum Wurfarm der Gegnerinnen. Zusätzlich wurden leider im Angriff zu viele einfache Leichtsinnsfehler gemacht, sodass die Gastgeber viel zu einfach davon ziehen konnten. Dies wurde in der Halbzeit klar angesprochen und wird zukünftig im Training noch öfters Inhalt werden. Um wieder  Fuß zu fassen, wurde dann in der zweiten Hälfte die Abwehr wieder in die gewohnte Formation geändert, bei der sich alle sichtlich wohler fühlten. Somit konnte die zweite Hälfte ausgeglichen gestaltet werden, leider reichte es zur großen Aufholjagdt nicht mehr. Zu viele vergebene Freie Würfe auf allen Positionen und auch 7m Würfen liessen nicht mehr zu. Hoffen wir das die Erfahrung zukünftig besser umgesetzt wird, dann hat sich alles ja auch gelohnt.

Es spielten : Maria Fridrih, Helen Glück – Nicole Huber (8), Laura Glöser, Selina Schwaez (1), Fiona Schilling, Lea Rozic, Mirja Wild(5/2), Alina Rall(4), Annika Klink, Charlotte Dollinger (5), Larissa Binder (2).