SG Ober-/Unterhausen mit allen Wassern gewaschen

SG O/U – HC Oppenweiler/Backnang 30:25 (13:13)

Ein absolut spannendes Spitzenspiel bekamen die Zuschauer am Sonntag von beiden Mannschaften geboten.
Im Hinspiel mussten wir uns noch mit 8 Treffern Differenz geschlagen geben, somit war Wiedergutmachung angesagt.
Zwar hatten die Gäste bis zur 3:6 Führung den etwas besseren Start, doch das Team um Nicole Huber konnte bis Mitte der ersten Hälfte beim 7:7 wieder ausgleichen und bis zur Pause die Partie ausgeglichen gestallten.
Allen waren auf Zack und arbeiteten gut gegen den gegnerischen Angriff. Im Angriff taten wir uns phasenweise etwas schwer. Hier machte sich auch die Doppelbelastung der Spielerinne, die am Tag davor bereit bei den aktiven Mannschaften im Einsatz waren bemerkbar. Doch spätestens Mitte der zweiten Hälfte wurde so viel Adrenalin ausgeschüttet, das jede für jeden kämpfte und auf alle Abwehrvarianten der Gäste eine Antwort gewusst wurde. Alle kamen zum Einsatz und alle warfen ihre Kampfkraft ins Spiel. Somit konnte dann die SG sich auf 4 Tore absetzen. Als wir leider kurzfristig nur zur Viert auf dem Feld standen, war noch größere Laufbereitschaft notwendig. Als dann Larissa Binder im Spiel 4:6 dann zum 26:23 traf brachen alle Dämme und das Spiel konnte konzentriert nach Hause gebracht werden.
Glückwunsch an das gesamte Team – auch diejenigen, die keinen Treffer verzeichnen konnten hatten auch maßgeblichen Anteil am Sieg.

Es spielten: Maria Fridrih, Helen Glück – Pauline Vogel, Lea Rozic, Annika Klink, Selina Schwarz (4), Nicole Huber (3), Mirja Wild (9/3), Alina Rall(4), Charlotte Dollinger(4), Laura Glöser, Larissa Binder(6).
TW