Erfolgreicher Start in 2020 – Weibliche D-Jugend besiegt Herrenberg

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2019

SGOU – SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 28:21 (14:11)

Endlich wieder Handball für die Mädels der SG. Gegner waren die Gäste aus Herrenberg. Das Trainerteam formulierte klare Anweisungen über eine stabile, offensive Abwehr zum Tempospiel zukommen.  Bis zum 6:8 in der 12. Minute war das Spiel ausgeglichen, was vor allem auch an der sehr guten Spielweise des Gegners lag und der fehlenden Bewegung im Angriff. Kleinere Umstellung und ein schneller Ball führten zur Halbzeitführung von 14:10.

In der Pause zeigte man den Mädels ihre Stärken auf und so startete man mit dem gleichen Tempo in die 2. Hälfte. Nach 26 Minuten stand es dann schon 20:12. Herrenberg steigerte sich und zeigte einen sehr guten Handball und das Spiel blieb bis zum Ende ausgeglichen mit 28:21.

Positiv war das gemeinsame Zusammenspiel der Mannschaft und die Tatsache, dass alle Spielerinnen sehr viel Spielanteile bekommen haben.

In 2 Wochen geht es dann in die 3. Runde der Bezirksliga. Gegner dann ist wieder Mössingen gegen die man die ersten 2 Vergleiche gewinnen konnte.

Es spielten: Nehir Cobanoglu, Ida Pfeiffer, Lisa Weiss, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Elena Streit, Melissa Mouchtaris, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Lea-Sophie Schell, Bella Bertsch, Amelie Sinner