Starker Auftritt wurde nicht belohnt

Weibliche C-Jugend Württemberg Oberliga

SG O/U : SV Salamander Kornwestheim 18:23 (9:10)

 

 

Am vergangenen Sonntag war die SV Salamander Kornwestheim zu Besuch in der EBH, eines der Topteams in dieser Liga. Das Hinspiel verlor man deutlich mit 18:31. Zu diesem Zeitpunkt war es damals noch als Lehrstunde zu verbuchen, man musste sich als Neuling in der höchsten Liga erstmal zurechtfinden. Inzwischen hat sich die Mannschaft gut entwickelt und miteinander eingespielt. So startete man ausgeglichen in die Partie und Kornwestheim konnte nie mit mehr als zwei Toren in Vorsprung gehen. Zur Halbzeit trennte die SG Mädels ein Tor zu den Salamandern. Grund dafür war, dass unsere Mannschaft vor allem mit hoher Einsatzbereitschaft in der Abwehr agierte und vorne die Chancen gut nutzte. Während der gesamten Spielzeit half dem Team auch die gute Torhüterleistung von Lena und Jule. In der Pause machte das Trainerteam der Mannschaft klar, dass sie an diesem positiven Auftreten weiter festhalten soll und an der bisher gezeigten Stärke weiter wachsen. Doch leider verschlief man den Start der zweiten Halbzeit etwas und die Kornwestheimer konnten auf 14:11 davonziehen. Durch starken Kampfgeist schafften die Mädels den Ausgleichstreffer in der 38. Minute zum 15:15. Allerdings schlichen sich dann Unkonzentriertheiten ein, man verschenkte die ein oder andere Torchance und so konnte sich Kornwestheim letztendlich absetzen und die Partie für sich entscheiden. 

 

Es spielten: Jule Fischer, Lena Keppler, Mary Jay Helaimia, Zoe Kania, Fiona Mouchtaris, Tarja Weiß, Emilia Kupka, Marie Seiz, Anna-Lena Schmid, Katie Rau, Pauline Herzner, Sophia Lymperiou