Sieg im ersten Spiel im neuen Jahr 2020

SG Ober-/Unterhausen – TV 1861 Rottenburg 19:17

 

Die Mädels der weiblichen B empfingen am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten TV 1861 Rottenburg.

Die Trainer erwarteten nichts anders als ein Sieg, da wir bereits auswärts die klar bessere Mannschaft waren

und uns nur durch die schlechte Chancenauswertung so schwer getan haben.

Doch leider taten wir uns wie bereits im Hinspiel gegen die defensive 6:0-Abwehr der Gäste sehr schwer und

auch in der Abwehr packten wir nicht 100% zu, so dass es bis zur Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel war (9:9).

 

In der Halbzeit forderten die Trainer mehr Engagement in der Abwehr und ein schnelleres Umschaltspiel, so

dass man im Tempogegenstoß und in der 2. Welle zu einfacheren Toren kommen kann.

Gesagt getan. Die Mädels kamen wach aus der Kabine und konnten bis zur 33. Minute auf 16:11 davon ziehen.

Am Ende ließ man leider wieder einige Torchancen ungenutzt und lies den Gegner nochmal auf zwei Tore zum

19:17 Endstand herankommen.

 

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand nach deinem Kreuzbandriss Hannah.

Weiter verzichten müssen wir leider auf Lilli – wir wünschen Dir eine schnelle gute Besserung.

 

Im Einsatz für die SG waren:

Isabelle Martinitz, Fiona Mouchtaris (5/1), Katie Rau, Lena Schwarz, Hannah Pfeiffer (1),

Laura Fährmann (3/1), Anna-Lena Schmid (1), Nicole Szymanski (1), Lara Bögel (4),

Jennifer Wahlandt (3), Amelie Trautmann, Maxi Rau, Mary Jay Helamia (1)