H2Ku Herrenberg – SG Ober-/Unterhausen  15 : 25  (6 : 15)

Weibliche C Jugend, Württemb. Oberliga

Am Sonntag war unsere weibliche C Jugend zu Gast beim Nachwuchs des Zweitligisten H2Ku Herrenberg die zu diesem Zeitpunkt ohne Punktgewinn als Tabellenletzter in der württembergischen Oberliga standen. Das soll, zumindest im Spiel gegen unsere SG Mädels, auch so bleiben.

Die Mädels starteten gut ins Spiel, immer mit der Vorgabe, den Gegner niemals zu unterschätzen. Erste technische Fehler von Seiten der Herrenberger wurden konsequent gekontert was dazu führte, das die SG gleich von Beginn an sicher agierte. In der Defensive verteidigten die Mädels geschlossen und konsequent was immer wieder zu Ballgewinnen führte. Deutliche Verbesserung konnte man im Zusammenspiel bemerken. Geduldig spielten die SG Mädels diesmal ihre Torchance heraus und drückten somit dem Spiel absolut ihren Stempel auf. Mit einem deutlichen 15 : 25 Sieg Kantersieg ging die SG als verdienter Sieger vom Platz.

Es spielten:

Emilia Kupka, Pauline Herzner, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Anna-Lena Schmid, Lena Keppler, Fiona Mouchtaris, Tarja Weiß, Romi Baum, Marie Seitz