Weibliche Jugend B: Das war wohl nichts

Spvgg. Mössingen – SG Ober-/Unterhausen 26:16 (12:6)

Am Samstag bestritten die SG´lerinnen ihr drittes Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Mössingen. Die beiden vorherigen Spiele verloren sie mit 21:25 sowie 21:19. Die gezeigte Leistung im letzten Spiel war vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark. Genau daran wollte man anknüpfen, um in dieser sehr schwierigen Partie punkten zu können.

Leider fand die Mannschaft absolut nicht ins Spiel, über das 3:0 lag man in der 13. Spielminute trotz genommener Auszeit bereits mit 8:1 zurück. Die Chancen waren teilweise zwar da, wurden aber nicht genutzt und die Abwehr war viel zu löchrig, um gegen einen solch starken Gegner bestehen zu können. Die Mannschaft agierte in den nächsten 12 Minuten konzentrierter, man gewann diese 12 Minuten sogar mit 4:5 und konnte damit bis zur Halbzeit auf 12:6 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit hatte man zunächst Hoffnung, denn durch zwei Tore in Folge verkürzten die Lichtensteinerinnen weiter auf 12:8. Doch dies beeindruckte die Mössingerinnen nur wenig, sie netzten dreimal in Folge ein und führten mit 15:8. Auch in der zweiten Halbzeit war der Siegeswillen sowie Kampfgeist einfach nicht zu sehen. Langsam bauten die Mössingerinnen ihren Vorsprung weiter aus und so verlor man schlussendlich verdient mit 26:16.

Sehr schade, dass die Mannschaft an diesem Tag einfach nicht in die Spur fand. Mund abputzen – weiter geht’s, am Samstag um 16 Uhr vor heimischer Kulisse wollen die SG´lerinnen gegen die SG Leonberg eine deutlich bessere Leistung zeigen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Fans, die sie in diesem Spiel lautstark unterstützen und ihnen so hoffentlich zu den nächsten beiden Punkten verhelfen.

Es spielten: Maxima Rau – Isabelle Martinitz, Fiona Mouchtaris, Lena Schwarz, Hannah Pfeiffer, Laura Fährmann, Anna-Lena Schmid, Nicole Szymanski, Lara Bögel, Jennifer Wahlandt, Pauline Herzner