wJB: Starke zweite Halbzeit führt zu deutlichem Sieg

SG Ober-/Unterhausen – SV Leonberg/Eltingen 29:21 (13:15)

Die Mannschaft empfing am Samstagnachmittag den Tabellenvierten aus Leonberg. Das Hinspiel konnte sie mit 18:16 für sich entscheiden. Nach der deutlichen Niederlage vergangenes Wochenende in Mössingen waren die SG´lerinnen gewillt eine deutlich bessere Leistung zu zeigen, um die zwei Punkte im Echaztal behalten zu können.
Die Lichtensteinerinnen starteten gleich gut ins Spiel und gingen mit 2:0 Führung, doch bis zur 8. Spielminute glichen die Gäste zum 3:3 aus. Die SG hatte Probleme mit der 6:0 Abwehr und musste sich ihre Torchancen mühsam erarbeiten und auch ihre Abwehrstärke konnten sie leider nicht zeigen. Für die Gäste war es hingegen nicht allzu schwieirig den Durchbruch zum Tor zu erlangen. Bis zu Halbzeitpause geriet man mit 13:15 ins Hintertreffen.
Nach der Halbzeitpause startete aber die Aufholjagd. Eine deutlich bessere Abwehr sorgte für Ballgewinne und der Ball fand durch Gegenstöße den Weg ins gegnerische Tor. Nach nur 90 Sekunden glichen die SG´lerinnen zum 15:15 aus. Der Kampfgeist sorgte für eine gute Abwehrleistung und auch im Angirff wurden schöne Chancen herausgespielt. Über das 21:17, 24:18 und 27:19 gewannen die Lichtensteinerinnen schlussendlich mit 29:21. Die zweite Halbzeit dominierte also die SG und konnte diese mit 16:6 für sich entscheiden und damit am Ende die zwei Punkte sichern. Erfreutlich ist, dass sich in dieser Partie fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Kommenden Sonntag, den 16. Februar steht die nächste, sehr schwierige Aufgabe in der Kurt-App-Halle bevor. Die Mannschaft gastiert beim Tabellenersten, dem Vfl Pfullingen, der erst zwei Punkte gegen die Spvgg Mössingen liegen ließ. Die Mädels freuen sich über viele Zuschauer in diesem Derby, um mit deren Hilfe hoffentlich für eine Überraschung sorgen zu können.

Es spielten: Maxima Rau – Isabelle Martinitz, Fiona Mouchtaris, Lilli Baum, Lena Schwarz, Hannah Pfeiffer, Laura Fährmann, Anna Lena Schmid, Nicole Szymanski, Lara Bögel, Jennifer Wahlandt, Amelie Trautmann, Mary Jay Helaimia