Starke Leistung der weiblichen D-Jugend gegen Leonberg

Bericht weibliche D-Jugend SG Ober-/Unterhausen Bezirksliga 2020

SGOU – SG Leonberg/Eltingen 27:15 (17:6)

Wer einen schönen Handball in der D-Jugend anschauen will, muss unbedingt eines der letzten 3 Spiele der SGOU Mädels anschauen. So geschehen wieder am Samstag im Heimspiel gegen die SG Leonberg/Eltingen. Vorgabe von Trainer Timo Pfeiffer war es von Beginn an hell wach zu sein und den Gegner mit schnellen Beinen und eine auf Ballgewinn eingestellte Abwehr entgegen zu wirken. Trotz teilweise körperlicher Unterlegenheit setzten die Mädels es über die gesamte Spieldauer sehr gut um und spielten einer der besten Halbzeiten mit schön herausgespielten Toren. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und so ging man über 6:2, 13:5 und 17:6 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit baute man den Vorsprung auf 21:10 aus, leistete sich ein paar Unkonzentriertheiten, war aber immer Herr der Lage und siegte am Ende hoch verdient mit 27:15.

Jetzt kommt es wieder zum Termin gegen den Tabellenführer aus Pfullingen. Die Mädels werden sicherlich hoch motiviert sein und hoffen auf lautstarke Unterstützung in Pfullingen.

Spielbeginn am Sonntag ist 12:15Uhr in der Kurt App Halle.

Es spielten: Ece Albayrak; Ida Pfeiffer, Fiona Groh, Josefine Öhlschlegel, Kimberly Helaimia, Emilia Rath, Nehir Cobanoglu, Iris Schöffend, Leticia Pörschke, Lea-Sophie Schell, Lisa Weiß