Verdiente 2 Punkte für die SG‘ Mädels

Frauen 1, Württembergliga:

Verdiente 2 Punkte für die SG‘ Mädels

Samstag, den 15.02.2020 um 18:00 Uhr, SG Ober-/Unterhausen – NSU Neckarsulm 2:

32:28 (18:16)

Vergangenen Samstag um 18:00 Uhr empfingen die SG‘ Mädels den momentan Zweitplatzierten NSU Neckarsulm 2 in der heimischen Ernst-Braun-Halle.

Den Lichtensteinerinnen gelang der bessere Start in die Partie und man ging mit 4:1 in der 6. Spielminute in Führung. Doch die gegnerische

Mannschaft kämpfte sich durch gute Kreisanspiele sowie platzierte Rückraumtore heran, bis es in der 19. Spielminute bei einem Spielstand von 11:11 wieder ausgeglichen schien.

Durch zahlreiche gut verwandelte Konter, eine stabile Abwehrleistung und die gut aufgelegte Torhüterin Anja Goller konnten die SG’Mädels erneut in Führung gehen und dieses Torverhältnis über die gesamten 30 Minuten kontinuierlich halten. So ging man mit einem Spielstand von 18:16 in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit waren Motivation und Siegeswillen deutlich spürbar und auch spielerisch sehr gut zu erkennen. Doch auch die Neckarsulmerinnen ließen nicht locker und zeigten, dass auch sie zwei Punkte mit nachhause nehmen wollten. So holten diese in der 39. Spielminute zu einem Spielstand von 20:20 zum letzten Mal auf, worauf sich die SG‘ Mädels aber immer wieder absetzten. Auch der 3:0 Lauf der Gegner in den letzten Spielminuten hinderten die Lichtensteinerinnen nicht, ihre zwei Punkte für sich zu gewinnen. So leuchtete bei Abpfiff ein verdientes Ergebnis von 32:28 zugunsten der SG‘ Mädels auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft freut sich über diesen wichtigen Sieg im Abstiegskampf und setzt alles daran, diese Leistung auch beim nächsten Spiel am 29.02.2020 um 17:00 Uhr in Herrenberg auf die Platte zu bringen.

Es spielten: Gross, Goller (Tor) – Leukert (2), Reiff (3), Heinrich (4), Klingler (5/4), Ewald (9), Silva da Costa (3), Preusch (2), Heim (1), Dollinger, Huber (3), Azevedo.