Positive Mitgliederentwicklung beim Förderverein

Förderverein Handball Lichtenstein e.V.

Ende September fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Handball im Restaurant Nicklas statt. Der Vorsitzende Helmut Gekeler begrüßte die Anwesenden und informierte u.a. auch aus seinem Ressort Marketing bei der SGOU, insbesondere im Hinblick auf die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen. Sehr positiv war jedenfalls die Reaktion bei den Werbeanzeigen für die kommende Saison. Über 80 % der Firmen verzichteten auf den angebotenen Corona-Rabatt, so dass sich die Mindereinnahmen in diesem Bereich in Grenzen hielten. Trotzdem wird es ein sehr schwieriges Jahr für die Handballer, weil auf Grund des vorgeschriebenen Hygienekonzepts nur eine sehr begrenzte Anzahl von Zuschauern in der Ernst-Braun-Halle auf vorerst unbestimmte Zeit zugelassen werden kann.

Die Kassenprüfer Siegfried Wörner und Alfons Reiske bestätigten dem Finanzreferenten Armin Gekeler eine einwandfreie Buchführung für das vergangene Geschäftsjahr und konnten sogar von einem stattlichen vierstelligen Überschuss berichten, der in der nunmehr  gestarteten Saison 20/21 auch dringend benötigt wird.

SG-Vorstand Timo Pfeiffer berichtete dann anschließend noch über die abgelaufene Handballsaison, die von vielen Erfolgen in allen Bereichen geprägt war. Auch über die Mammutaufgabe, ein eigenes Hygienekonzept zu erstellen, informierte er ausführlich die interessierten Vereinsmitglieder.

Die Entlastung für die gesamte Vorstandschaft erfolgte durch die Anwesenden danach einstimmig.

Abschließend zeigte sich Helmut Gekeler noch sehr erfreut darüber, dass der Förderverein

8 neue Mitglieder begrüßen durfte und hofft, bald die 50-er Hürde überschreiten zu können.

hg