Niederlage im ersten Heimspiel

SG O/U  vs. SG H2Ku Herrenberg 19:33 (13:21)

Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison an. Nach den ersten zwei Spielen stand man mit 2:2 Punkten auf Platz 3.  Das Ziel war es die guten Ansätze gegen Echaz/Erms 2 wieder zu zeigen und die angesprochenen Fehler zu vermeiden, um sich mit einem Sieg zu belohnen.

So weit, so gut – Doch von Beginn an waren die SG-Jungs nicht wach und aggierten zu passiv in der Abwehr. Dadurch gelang es den Gästen aus Herrenberg immer wieder ohne Kontakt zum Abschluss zu kommen. Folglich musste Trainer Ole Wild nach knapp 8 Minuten beim Spielstand von 6:10 die erste Auszeit nehmen. Doch auch nach der Ansprache war immernoch Sand im Getriebe. Die Mannschaft fand kein Zugriff in der Abwehr und im Angriff spielte man zu statisch. Somit lag man zur Halbzeit mit 13:21 zurück.

Nach der Halbzeit wollte man eine Schippe drauflegen und den Rückstand wieder aufholen. Doch auch nach der Pause startete man nicht gut und Herrenberg konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Über die Stationen 15:24, 15:30, 17:33 verlor man das Spiel am Ende mit 19:33.

Trotz der deutlichen Niederlage war nicht alles schlecht was die Jungs gezeigt haben! Phasenweise waren wieder gute Ansätze zu sehen, die man ausbauen kann. Am 07.11 ist die Spvgg Mössingen zu Gast. Bis dahin wird man weiter an den Schwachstellen arbeiten um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

Im Einsatz waren:

Laurin Pehl, Manuel Pflumm, Samuel Saur, Constantin Hoffmann, Ben Koch, Marvin Schwaner, Pon Hermeth, Nicolas Eißler, David Otto, Jonas Reudelsterz