#Handball&Du=SGOU

Liebe SGler und Freunde, Fans und Gönner des Handballsports in Lichtenstein,

nach mehreren Sitzungen mit den Handballverbänden und dem „Light Lockdown“

seitens der Regierung möchte ich Euch über den aktuellen Stand informieren.

Stand heute wird der Spielbetrieb im Aktivenbereich im Februar (ab dem Wochenende 6.2/7.2.2021) erst wieder aufgenommen. Voraussetzung hierfür ist ein Trainingsbetrieb nach dem 10. Januar.

Die bereits ausgetragenen Begegnungen der Hinrunde werden gewertet, die restlichen Spiele der Vorrunde abgesetzt, und die Saison wird erst mit der Rückrunde weitergeführt. Erneut ausfallende Partien könnten am Ende der Rückrunde oder an Terminen von bereits in der Vorrunde gespielten Begegnungen nachgeholt werden. Dadurch kann die Saison möglicherweise bis in den Juni gehen.

Unsere aktiven Mannschaften starten Stand heute an folgenden Tagen:

Frauen 1 (27.2.: Auswärtsspiel Ermstal), Frauen 2 (20.2.: Heimspiel Renningen), Männer 1 (6.3.: Heimspiel Ditzingen) und Männer 2 (20.2.:

Heimspiel Leonberg).

Komplizierter ist die Situation im Jugendbereich. Oberste Priorität hat die korrekte Durchführung der Qualifikation, die Mitte März beginnt. Die aktuellen Tabellen nach dem Stopp durch die Politik zeigten, dass manche Teams schon alle drei Spiele hinter sich haben, andere jedoch noch keine Partie bestreiten konnten. Der aktuelle Meisterschaftsspielbetrieb kann unter diesen Umständen nicht mehr zufriedenstellend und zeitlich durchgeführt werden.  Deshalb könnten die angesetzten Begegnungen ab Februar zwar gespielt, für eine Meisterrunde aber nicht gewertet werden und es findet quasi eine „Freundschaftsrunde“ für die restlichen Spiele statt.

Wie ist die aktuelle Situation bei unseren Mannschaften? Aktuell können wir seit Ende Oktober nicht wie gewohnt in der Halle trainieren. Unsere Trainer halten Online Trainings (Videokonferenzen) ab und die Spieler gehen teilweise selbständig joggen.

Die Vorgaben der Regierung und Gemeinde bzw. die Sicherheit/Gesundheit unserer Spieler hat weiterhin höchste Priorität. Trotzdem hoffen wir auf eine baldige Verbesserung der Lage, um möglichst wieder den gemeinsamen Trainingsbetrieb in den Hallen fortzusetzen.

Bei neuen Änderungen und Vorgaben werde ich Euch natürlich informieren. Bis dahin bleibt gesund und schon mal vorab schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Timo Pfeiffer

Vorstand SG Ober-/Unterhausen