Update 2021

Liebe SGler, Freunde, Fans und Gönner des Handballes „unterm Schloss“,

hiermit möchte ich ein erstes Update 2021 zur aktuellen Situation aufgrund der Pandemie geben:

Seit dem 28. Oktober 2020 ist unsere geliebte Sporthalle zu und von Klein bis Groß können wir unseren Sport nicht ausüben. Aufgrund der Pandemie war und ist diese Entscheidung natürlich genau die Richtige gewesen und wir hoffen aufgrund der fallenden Zahlen auf eine baldige Rückkehr in die Halle. In zahlreichen Sitzungen in den vergangenen Wochen und Monaten habe ich unsere Verantwortlichen, Trainer und Spieler über den aktuellen Stand sofort informiert. In Sitzungen mit dem Handballverband gab es auch Videokonferenzen mit Infos bezüglich der Lage und einem möglichen Spielbetrieb.

Stand heute gibt es für Euch daher folgende Informationen:

• Trainingsbetrieb: Eine Rückkehr in die Halle hängt vom weiteren Lockdown der (Bundes-) Landesregierung ab. Aktuell gilt der Lockdown für BW bis zum 14.02.2021. Hier gilt es weiterhin die nächsten Entscheidungen abzuwarten
  • Spielbetrieb Aktivenbereich: Aufgrund der Vorgabe mindestens 3-4 Wochen vor Aufnahme des Spielbetriebes wieder zu trainieren, wurde der 22.2. als letztmöglicher Trainingsstart für einen Spielbetrieb definiert. Der Spielbetrieb würde in Form einer einfachen Rückrunde gespielt werden. Sprich wenn der Lockdown um 1 Woche verlängert wird bzw. wir keine Freigabe für die Halle ab dem 22.2 erhalten, wird die Saison 2020/21 sofort beendet und annulliert
  • Spielbetrieb Jugend: Die ursprüngliche geplante Freundschaftsrunde aufgrund des Lockdowns wird durch die aktuelle Verlängerung nicht mehr durchgeführt. Damit endet die jeweilige Jugendsaison für unsere Spieler*innen.
  • Jugendwechsel: Auf der Ausschusssitzung bzw. Trainersitzung wurde gemeinsam entschieden den Wechsel der Jugend bereits am 15.2 umzusetzen. Die Trainer kommen in den nächsten Tagen auf die jeweiligen Spieler zu bzw. erstellen eine neue Gruppe für weitere Infos. Mit dem Wechsel können wir bei Hallenöffnung uns sofort auf die Jugendqualifikation vorbereiten

Jetzt hoffen wir durch Einhaltung der Vorgaben auf eine baldige Rückkehr in die Halle. Diese erfolgt natürlich erst dann, wenn für Spieler und Trainier keine Gefahr einer Ansteckung während des Trainingsbetriebes aufgrund unseres Hygienekonzeptes besteht. Bis dahin heißt es weiter durchhalten und bleibt alle gesund.

Euer SG Vorstand Timo Pfeiffer