Spielrunde 2020/21 nun offiziell beendet – Personelle Neuigkeiten der aktiven Mannschaften

Mit den jüngsten Ergebnissen aus dem Bund-Länder-Treffen zu Corona vergangene Woche ist nun auch eine Entscheidung für den Handball-Spielbetrieb in Baden-Württemberg gefallen:

Die Spielrunde 2020/2021 wird hiermit beendet. Eine Wertung der Spielrunde

2020/2021 findet nicht statt. In den Ligen gibt es keine sportlichen Auf- oder Absteiger.

Mit dieser Entscheidung haben wir nun weitere Planungssicherheit und warten jetzt auf die hoffentlich baldige Rückkehr in die Halle und den Start der Jugendqualifikation.

Personalsituation der aktiven Mannschaften:

Bei den Männern freuen wir uns über die Zusage des Trainerteams M1 (Dangel, Gruber, Bayer) und M2 (Lymperiou).

Abgänge bei M1 ist studienbedingt nur Pascal Werz. Er wird durch die 2 Perspektivspieler Ferdinand Vollmer und Philippe Crouzet  aus der 2 Männermannschaft ersetzt. Alle anderen Spieler haben bei M1 Ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Bei M2 wird neben dem Abgang von Moritz Friesch zur TSG Reutlingen, Torwart Tobias Thümmel eine Pause machen und nur im Notfall der SG aushelfen.

Bei den Frauen laufen die Gespräche mit den Spielerinnen noch. Robin Höhne hat seine Zusage für eine weitere Saison als Trainer der Frauen 1 gegeben.

Gespräche mit Imer Zhabeli über die Fortführung als Trainer bei den Frauen 2 laufen ebenfalls.

Timo Pfeiffer

Vorstand SG Ober-/Unterhausen