Tim Freihöfer ist Europameister U19

Unser ehemaliger Jugendspieler Tim Freihöfer hat bei der Europameisterschaft in Kroatien mit der U19 Nationalmannschaft den Titel gewonnen. Im Finale besiegt die Mannschaft Gastgeber Kroatien mit 34:20. Tim erzielte dabei 6 Treffer (davon 2 Siebenmeter). Im Halbfinale gegen Spanien 2 Tage zuvor verwandelte er nervenstark 30 sec vor Schluss den Siebenmeter zum 31:30 Sieg. Damit haben wir nun den zweiten Europameister bei uns im Verein, nachdem vor 4 Jahren schon Lea Neubrander mit der U17 damals den Titel gewann. Beide „Hallenkinder“ wurden bei der SGOU ausgebildet, was ein deutlicher Beleg für unsere erfolgreiche Jugendarbeit darstellt. Vor der Europameisterschaft gewann Tim mit den Füchsen Berlin auch souverän die deutsche A-Jugend Meisterschaft, wo er in beiden Endspielen insgesamt 22Tore für die Füchse warf. Ein perfekter Abschluss seiner Jugendzeit im Handballinternat. Darüber hinaus hat er mittlerweile zahlreiche Bundesligaspiele in der vergangenen Saison gemacht und hatte beim Final Four des europäischen Handballs im Halbfinale gegen die Rhein Neckar Löwen und im Finale gegen Magdeburg jeweils 50min Spielzeit.

Weiter so Tim und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe in der 3. Liga beim VFL Potsdam und viele Einsätze beim Zweitspielrecht in der Bundesliga bei den Füchsen Berlin. Wir verfolgen interessiert und voller Begeisterung Deinen Werdegang.

Tim Freihöfer gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Lasse Ludwig