Neustart unterm Schloss

Am kommenden Samstag beginnt die Saison in der Verbandsliga für die SG Ober-/Unterhausen nach einer größtenteils erfolgreichen Vorbereitungsphase.

Fast ein Jahr ist es her, dass die Mannschaft von Trainer Thomas Dangel Handball auf Wettbewerbsebene gespielt hat. Dementsprechend vorsichtig begann man Anfang Juni zu trainieren, im Vordergrund standen Sensomotorik bei Jakob Reiter sowie Kraft- & Ausdauertraining um möglichst schnell in „Verbandsligaform“ zu kommen. Doch auch taktisch hat sich einiges geändert. Durch eine neue Abwehrformation und den leicht geänderten Kader wird sich die SG in der neuen Saison etwas anders als noch in der Vorsaison zeigen. Pascal Werz konzentriert sich auf sein Studium und steht daher vorerst nicht mehr zur Verfügung, dafür rücken Ferdinand Vollmer und Philippe Crouzet aus der zweiten Mannschaft auf. Alle Spieler gehen hochmotiviert in die neue Saison und freuen sich, endlich wieder vor Zuschauern spielen zu können.

Als ersten Gegner in der neuen Spielzeit empfangen die Hausener Jungs den TV Flein, der wie die Hausherren auch in der Saison 2019/20 aus der Landesliga aufsteigen konnte, davon abgesehen aber eher unbekannt ist, da stets in einer anderen Staffel.

Anpfiff ist am Samstag, den 18.09.2021 um 20:00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle.

Wir bitten die Zuschauer die in der Halle geltenden 3G-Regelung zu beachten, weitere Infos auf www.sg-ou.de/corona-informationen/.