Einstellung stimmt, das Ergebnis nicht

HSG Böblingen/Sindelfingen – SG Ober-/Unterhausen 26:23

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison scheitert die SG O/U knapp an der HSG. Die Böblinger/Sindelfinger die nun mit zwei Siegen gut in die Saison starteten, gerieten zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Rückstand. Dennoch war die Partie denkbar knapp und spannend. 
Die umkämpfte Partie war bis zur 26 Minuten und einem Stand von 10:10 völlig ausgeglichen. Durch einige unnötige Fehlpässe und überhastete Abschlüsse gerieten die Spieler von Trainer Thomas Dangel in den letzten 4 Minuten doch noch in Rückstand, womit beim Pausenpfiff ein 13:10 für die HSG auf der Anzeigetafel stand. 
Für die zweite Halbzeit hatte sich die SG vorgenommen, mit einem schnelleren Angriffspiel und erhöhtem Druck im Zweikampf, bessere Abschlusspositionen herauszuspielen. Dies gelang auch zunächst, sodass man sich auf ein 14:13 wieder herankämpfen konnte. Doch in den letzten 20 Minuten gelang es den Lichtensteinern nicht den Ball erfolgsbringenden und mit der nötigen Konsequenz auf das gegnerische Tor zu bringen. Auch viele strittige Schiedsrichterentscheidungen, die dazu führten, dass die SG mit 9 Zeitstrafen fast doppelt so oft bestraft wurden wie die Heimmannschaft, machten es den Gästen schwer in der Schlussphase nochmal heranzukommen. Über die Stationen 20:15, 25:20 und letztendlich 26:23 ging das zweite Spiel der Saison an die HSG. 
Dennoch müssen die Spieler von Trainer Thomas Dangel „den Kopf nicht in den Sand stecken“. Die Einstellung und der Zusammenhalt in der Mannschaft hat ein weiteres mal gestimmt und macht Hoffnung und Vorfreude auf die noch kommenden Spiele in der Saison 21/22. 
Bereits am kommenden Samstag geht der Griff erneut in die Harzdose wenn das nächsten Auswärtsspiel in Oppenweiler/Backnang auf dem Plan steht. 

Es spielten: Fischer, Maier – Schwille (1), Theodosiadis (1), Flammer (2), Florian Grauer (4), Lehmann (2), Sarpkaya, Oeding (1), Wild (10/7), Felix Grauer, Althaus (2), Symanzik, Vollmer