In der Abwehr gut gekämpft, im Angriff die fehlende Schlagkraft

Spielbericht Männer 2 Berzirksliga

Nach einem hart umkämpften Spiel mussten sich die M2-Jungs mit 19:18 gegen die SpVGG Renningen geschlagen geben.
Nach einem guten Start stand für unsere Farben in der 5.Spielminute ein 3:1 Führung an der Hallenanzeige, die durch Mehmet Akil erzielt wurde. Diese SG-Führung konnte bis zur 15. Minute halten.
Dann erzielte Renningen erst die 2. Führung in Spielminute 18 und erhöhte auf eine zwei Tore Führung in der 26min. Durch eine gute Abwehrleistung und dem guten Zusammenspiel mit dem Torhüter konnten wir noch ein 10:10 zur Halbzeit erkämpfen. Der Ausgleich fiel durch unseren besten Schützen an diesem Abend Nils Flammer (7 Tore).
Aus der Kabine heraus gelang der Start in die zweite Hälfte recht gut. Durch 2 gehaltene Bälle von Noah Fischer (11 Paraden bis Spielzeit 45min.) konnte die SG O/U ihr Konterspiel mit unserem LA Nils Flammer erfolgreich zum Einsatz bringen. Die Belohung durch den Gegenstoß war das 10:11. Wir konnten die Führung bis zur 45. Spielminute halten.
Nach einer 2min Strafe in der 45. Minute gegen uns und dem anschließen noch verhängten 7m für Renningen, konnte sich Florian Fuchs im Tor durch eine stark Parade gleich gut auszeichnen. Forian’s Statistik 5 Paraden, bei einer Spielzeit von 15 min. Dennoch liefen wir ab diesem Zeitpunkt dann immer einem 1-2 Tore Rückstand hinterher. In der zweiten Hälfte holten wir uns zu viele Zeitstrafen ab, die unsere Abwehr stellenweise ins Wanken brachte, aber sich massiv auf unser Angriffsspiel auswirkte. Unüberlegte Abschlüsse, fehlende Durchschlagskraft und Ballverluste in dieser Phase brachten uns um die möglichen Tore und letztendlich auch um die Spielpunkte, die durchaus im Rahmen des Möglichen lagen.
Trotz der unnötigen Niederlage zum Saisonstart, werden wir mit erhobenem Kopf zum nächsten Spiel in Calw antreten, mit dem Ziel die Punkte aus der Halle mitzunehmen. Eine tatkräftige Fan-Unterstützung wird uns dabei sicherlich ein gute Hilfe sein.

Es spielte für die SG O/U:
Noah Fischer (11 Paraden Spielzeit 45min.), Christoph Bosch, Nils Flammer (7 Tore), Tobias Hartstein (1 Tore), Marcus Hartstein (1 Tore), Jonas Schmälzle (1 Tore), Simon Bosch (3 Tore), Mehmet Akil (1 Tore), Nico Rozic, Luis Silva da Costa (2 Tore), Florian Fuchs (5 Paraden Spielzeit 15min.), Yannik Just (1 Tore) und Joshua Häbich (1 Tore).+