Derbysieger, Derbysieger – Handballkrimi unterm Schloss

Bericht wC Verbandsklasse SG Ober-/Unterhausen – VFL Pfullingen 16:15 (7:9)

Jubelkreis nach dem Spiel und Freudentränen in vielen Gesichtern – das Derby der weiblichen C-Jugend gegen Pfullingen mit dem Heimsieg war nichts für schwache Nerven. Doch der Reihe nach. Nach dem Auftaktsieg gegen die Stuttgarter Kickers wollten die Mädels daheim gegen Pfullingen die Punkte behalten. Leider musste man erneut auf Fiona Groh (Rückreise Schullandheim) verzichten. Schon vor dem Spiel war klar, das Spiel wird und kann nur über die Abwehr gewonnen werden. Das Trainerduo Pfeiffer/Mouchtaris ließen sich mit der permanenten Manndeckung von Pfullingens Dreh- und Angelpunkt eine taktische Maßnahme einfallen, mit der bei den Gästen niemand im Vorfeld gerechnet hatte. Ergebnis war zu Beginn ein 1:4 Rückstand, da die Abstimmung hinter der Manndeckung nicht funktionierte und vorne im Angriff Standhandball gespielt wurde. Die Folge war eine Auszeit der SGOU, um die Mädels aufzuwecken. 5 Minuten später waren sie dann mit 5:4 in Front und gerieten erst vor der Pause durch zwei 2-Minuten Strafen in Unterzahl in den Rückstand. Halbzeitpause – Spielstand 7:9. Schaffen es die Mädels nun besser ins Spiel zu kommen? Leider nein, die Pfullinger erhöhten innerhalb von 3 Minuten auf 7:12. War es das schon für die SGOU Mädels? Nein mit einem unglaublichen Willen, sich gegenseitigem Helfen in der Abwehr und vorne mit Drang zum Tor drehten sie das Spiel mit einem 7:0 Lauf auf 14:12 nach 39 Minuten. Wer aber jetzt glaubte, das Spiel würde so weitergehen sah sich getäuscht. Die Pfullingerinnengaben sich nicht auf und gingen ihrerseits mit 14:15 sechs Minuten vor Schluss in Führung. Wieder Auszeit der SGOU. Erinnerung an die Stärken und die Aufforderung sich für die Mühe im heutigen Spiel zu belohnen. 2 Minuten vor Schluss erneute Führung 16:15 für die SGOU. Ballgewinn in der Abwehr – Ballverlust im Angriff – Kämpfen und Helfen in der Abwehr – Freiwurf Pfullingen – Schlusspfiff – Letzter direkter VFL Wurf – Vorbei – Jubelkreis und Freudentränen bei den Mädels – Derbysieger. Glückwunsch an beide Mannschaften für einen tollen Kampf mit einem am Schluss dann sicherlich glücklicheren Sieger.

Nächste Woche Samstag geht es weiter in Betzingen um 15:40. Sporthalle, Hoffmannstrasse 6, 72770 Betzingen

Es spielten: Nele Pfeiffer, Emilia Rath, Lea-Sophie Schell , Kimberly Helaimia (4), Josefine Öhlschlegel (2), Ida Pfeiffer (2), Lisa Weiß (3), Iris Schöffend, Nehir Cobanoglu, Melissa Mouchtaris (5/3), Bella Bertsch