Deutlicher Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison

TuS Metzingen 3 – SG O/U 22:34 (11:17)
Im ersten Auswärtsspiel der Saison konnte sich die zweite Frauenmannschaft der SG O/U gegen die TuS Metzingen 3 deutlich durchsetzen.
Mit der TuS Metzingen 3 stand Ihnen kein leichter Gegner gegenüber, dennoch war das Ziel klar definiert der zweite Sieg in der noch frühen Saison soll her. Die SGlerinnen fanden gut ins Spiel und gingen nach 7 Minuten Spielzeit erstmals mit 3 Toren in Führung. Durch ein gutes Angriff-/ Abwehrspiel konnte die Führung bis in der 18 Minute auf 8:13 ausgebaut werden. Die Zwoide ließ auch in den kommenden Spielminuten nicht locker und ging mit einer 11:17 Führung in die Halbzeit Pause. Die Ansage von Trainer Imer Zhabeli war eindeutig: Weiter so und vorne wie hinten nicht nachlassen.
Nach der Halbzeitpause konnten die Tussies 3 nochmals auf 14:18 verkürzen, jedoch ließ sich die Zwoide nicht verunsichern, behielt einen kühlen Kopf und konnte so in den folgenden Spielminuten ihren Vorsprung wieder weiterausbauen. Durch ihr konsequentes Angriffsspiel und einer gut agierenden Abwehr mit top Torwartleistung konnten sie nun ihre Führung Tor um Tor ausbauen und so führten sie nach 48 Spielminuten erstmals mit 10 Toren. Diesen Sieg ließ sich die Zwoide nicht mehr nehmen und sicherte sich am Ende souverän mit 22:34 die nächsten zwei Punkte. So kann`s nächste Woche weitergehen.
Es spielten: Maria Fridrih, Hanna Eisele, Florin Wendehost, Lea Prygiel (9/4), Ann-Kathrin Freihöfer (2), Sara Haux, Svenja Just (3), Fiona Schilling (4), Jasmin Dangel (2), Annika Klink (2), Julia Le (2), Charlotte Dollinger (4), Larissa Binder (2), Laura Glöser (4)