Revanche: Derby unterm Schloss

Am Sonntag den 10.10.21 um 17 Uhr empfangen die Frauen der SG Ober-/ Unterhausen die Nachbarmannschaft des VFL Pfullingen zum zweiten Heimspiel der Saison.

Zuletzt traf man in der vorherigen abgebrochenen Coronasaison auf den VFL, wobei sich die Mädels der SG geschlagen geben mussten.

Nachdem die Lichtensteinerinnen  vor 3 Wochen ihren ersten SIeg gegen die SG Burlafingen/Ulm einfahren konnten und seither Spielfrei hatten, konnten sie sich gut auf die Mannschaft des VFL Pfullingen vorbereiten. Ein Spiel mehr bestritten die Mädels des VFL, bisher mit sowohl einem Sieg als auch einer Niederlage starteten diese in die Saison.

Trainer Robin Höhne blickt optimistisch auf das Spiel:”Nach einer dreiwöchigen Spielpause geht es für uns nun endlich auch weiter. Wir konnten die Pause nutzen um vernünftig zu Trainieren, einige Punkte aus dem ersten Saisonspiel aufzuarbeiten und sogar ein Trainingsspiel zu bestreiten. Das heißt wir sind optimal vorbereitet um am kommenden Sonntag das Duell gegen unseren Nachbarn aus Pfullingen zu bestreiten. Wir werden den Schwung aus dem ersten Spiel  mitnehmen, damit wir erneut vor heimischem Publikum auftrumpfen können und die Punkte in der Ernst Braun Halle halten”.

Und auch das Team der SG Ober Unterhausen ist voller Motivation, sich für das Derby im letzten Jahr zu revanchieren und alles aus sich heraus zu holen um diesmal sowohl sich als auch die Heimischen Zuschauer mit einem Sieg zu belohnen.

Die Mädels der SG freuen sich über jede Unterstützung am kommenden Sonntag. Sicherlich können sich die Zuschauer auf eine spannende und emotionsgeladene Partie freuen.