Guter Start mit einem knappen Sieg

Spielbericht Männer 2, Bezirksliga

SG O/U 2 – VfL Nagold      24 : 22

Am Samstag traffen unsere Männer 2 im 1. Heimspiel der Saison auf das gegnerische Team aus Nagold. Mit großer Motivation sind wir in das erste Heimspiel gestartet, um in heimischer Halle die ersten 2 Punkte zu holen.

Der Start gelang der M2 sehr gut. Durch eine starke Abwehr und einen stark haltenden Torhüter Noah Fischer, konnten wir eine 4:1 Toreführung zur Spielminute 5. erspielen.

Jedoch musste aber auch diesmal wieder festgetellt werden, die Abwehr steht relativ gut und das SG-M2-Problem liegt im Angriffsspiel.

Da es dort noch nicht wirklich so rund lief, konnte der Gegener bis Spielminute 23. mit 1-2 Toren dran bleiben. Es gelang uns jedoch im gesamten Spielverlauf aber immer wieder durch gute und zwingende 1:1 Angriffsaktionen, dass die Schiedsrichter von der HSG BöSi 8 mal auf 7m-Strafwurf  entschieden.

Yannik Just verwandelte 7/8 und wurde mit seinen weiteren Toren an diesem Abend zu unserem Toptorschützen mit 9 Toren. Der Rückraum tat sich gewohnt schwer. Weiterhin gute Paraden unseres SG-Torhüters hielten uns in dieser Spielphase den Rücken frei.

Ab der 24-ten Minute war dann der SG-Angriff wohl auf Betriebstemperatur und so konnte bis zur Halbzeit eine 5 Tore Führung herausgespielt werden.

Der Beginn der 2.Häfte schien für die SG verheißungsvoll. Zuerst wieder ein stark gehalterner Ball und dann die anschließend 6 Tore Führung durch Marcus Hartstein zum 17 : 11.

Doch ab der 35.min. ging bei der SG mal wieder der roten Faden im Angriff verloren, der VfL Nagold holte den Vorsprung Tor um Tor auf und konnte sogar 7 min. vor Ende zum 19:19 ausgleichen.

Unsere M2-Jungs behielten dann vom Tor über die Abwehr ausgehend die Nerven und konnten so noch über eine 22 : 20 Führung den Spannungsbogen beim Ausgleich von Nagold zum 22 : 22 noch etwas steigern.

Nach einer SG-Auszeit gelang die 23 : 22 Führung, durch einen der vielen verwandelten 7m durch Yannik Just. Nach einer weiteren sehr wichtigen Parade von unserem Torhüter bekam Nagold´s Trainer noch eine 2 min Zeitstrafe in der 59. min. verhängt, dazugelang Mehmet Akil nach einem souveränen Solo durch die offenen Nagolder Manndeckung der 24 :22 Endstand. Der erste Sieg ist eingefahren.

Es spielte für die SG O/U:

Christoph Bosch, Tobias Hartstein (3 Tore), Marcus Hartstein (1 Tor), Jonas Schmälzle (4 Tore), Simon Bosch, Mehmet Akil (2 Tore), Luis Silva da Costa (1 Tor), Florian Fuchs, Yannik Just (9 8/7 Tore), Joshua Häbich, Tim Schwille (3 Tore) und Noah Fischer (1 Tor)