Gelungener Saisonauftakt

SG Ober-/Unterhausen – FA Göppingen  25 : 19  ( 15:10)

Einen erfolgreichen Start hatten die SG Mädels am Sonntag bei ihrem ersten Saisonspiel in der BW Oberliga gegen den Bundesliganachwuchs aus Göppingen. Die SG startete souverän nach Vorgabe mit engagierter Abwehrarbeit was sich von Anfang an auszahlte. Mit dieser Disziplin ging es auch im Angriff erfolgreich zur Sache was folglich zu einem souveränen Torvorsprung führte. Mitte der 2. Halbzeit verlor die Mannschaft etwas den Faden. Kräftezehrende lange Angriffe der Gegner und die Doppelbelastung beim A Jugendspiel vom Vortag machten sich bemerkbar, Pech im Abschluss sowie Häufung von technische Fehler waren die Folge. Doch auch hier zeigte sich, dass die Mannschaft nicht nur kämpferische Fähigkeiten hat, sondern auch in der Lage ist in so einer Situation Anweisungen anzunehmen und durchzuführen. Am Ende gelang so doch ein verdienter klarer Sieg vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Jule Fischer(Tor), Emilia Kupka, Zoe Kania, Romi Baum, Elin Wolf, Mary Jay Helaimia, Katie Rau, Lophia Lymperiou, Fiona Mouchtaris, Fiona Groh, Sophie Schwarz