Kantersieg der SGOU Mädels

Bericht wC Verbandsklasse

SG Ober-/Unterhausen – SV Stuttgarter Kickers 28:13(16:6)

Nach der erfolgreichen Qualifikation letzte Woche gegen Pfullingen wollte die weibliche C-Jugend das Tempo und die Siegeslust hochhalten. Mit neu gelernten Elementen aus der Trainingswoche startete die SGOU Mädels mit einem hohen Tempo ins Spiel und überrollten den Gegner nach 10min mit 7:2. Konsequent herausgespielte Aktionen und Tore wurden konzentriert umgesetzt und die Abwehr stand wie immer sehr sicher. So konnte man früh wechseln, was dem Spiel aber kein Abbruch brachte und man ging verdient mit 16:6 in die Kabine.  Das Team von Pfeiffer/Mouchtaris schalten in der zweiten Halbzeit leider einen Gang zurück. Das strukturierte Zusammenspiel wurde vernachlässigt und es folgten ein paar technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse. Trotzdem hatte man das Spiel und Gegner immer im Griff und konnte am Ende den 6. Sieg im 6. Spiel bejubeln.

Fazit: Wichtig waren die Spielanteile für alle unsere Spielerinnen unter Stress die richtigen Entscheidungen zu treffen. Damit bleiben wir weiterhin ungeschlagen mit 12:0 Punkten souverän Tabellenführer.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei für die Mädels. Dann geht es am Samstag 27.11 daheim gegen Betzingen (Spielbeginn 16:00Uhr)

Es spielten: Nele Pfeiffer, Emilia Rath, Lea-Sophie Schell (2),Kimberly Helaimia (5), Josefine Öhlschlegel (4), Ida Pfeiffer (5), Lisa Weiß (1), Iris Schöffend, Melissa Mouchtaris (8/2), Fiona Groh (3), Hanna Marder