Hausener Jungs zeigen Charakter

SG Weinstadt – SG Ober-/Unterhausen 26:31

Nach zwei Niederlagen in Folge hat die SGOU wieder in die Erfolgsspur gefunden und konnte sich in Weinstadt verdient durchsetzen. Die Lichtensteiner erwischten einen Sahnestart und führten schnell 1:4 (4. Minute). Weinstadt konnte stets auf Distanz gehalten werden und musste bereits nach 8 Minuten zur ersten Auszeit zusammenkommen. In der Folge konnte die SG den Gastgeber durch engagierte Abwehrarbeit und hohe Chancenauswertung weiter in Schach halten, doch nach 18 Minuten erhielt Alexander Symanzik bereits die dritte 2-Minuten-Strafe und musste auf die Tribüne. Da man sowieso schon dezimiert angereist war, sorgte die rote Karte für noch längere Einsatzzeiten der Beteiligten. Beim Stand von 11:15 (22. Minute) rief Trainer Thomas Dangel zur Auszeit um den Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Abstand von 4 Toren weiter halten (15:19). Nach dem Pausentee blieb die SGOU weiterhin nervenstark, unterstützt vom überragend haltenden Julian Maier. Nach 38 Minuten (18:23) sah der Weinstädter Trainer die Felle davonschwimmen und nahm die nächste Auszeit. Obwohl die Gastgeber die SG nie wirklich davonziehen ließ, hatten sie nun ebenfalls mit zahlreichen Zeitstrafen zu kämpfen. Über 19:25 (43. Minute) und 25:29 (56. Minute) machten die Hausener Jungs den Sack zu und gehen nun mit Selbstvertrauen ins nächste Heimspiel gegen Bietigheim.
Es spielten: Fischer, Maier – Schwille, Theodosiadis, Flammer (3), Florian Grauer (8), Oeding (6), Wild (4/3), Felix Grauer (4), Althaus (4), Symanzik (2), Vollmer.