Erneut deutlicher Gewinn gegen Ulm/Wiblingen

SG OU – SG Ulm & Wibl 43:23 (21:12)

Auch beim ersten Spiel der Rückrunde konnten die Jungs der mC wieder einen eindrucksstarken Sieg gegen die Gegner aus Ulm, diesmal in der Ernst-Braun Halle, einfahren. Obwohl schon zu Beginn vom Ulmer Trainer die Ansage kam, dieses mal werde es nicht so deutlich wie beim letzten mal (45:18) – er hätte diesmal seine Mannschaft aufgestockt. War aber nur eine minimale Verbesserung im Spiel der Ulmer zu spüren, die vor allem durch den neuen Torhüter bemerkbar war.
Spielerisch war das Trainerteam Will/Bosch/Fischer zwar nicht ganz zufrieden mit den umgesetzten Anweisungen und Spielzügen, was aber wohl auch dem starken Lärmpegel (ausgehend von der Gästebank) geschuldet war. Dennoch war der Sieg in keiner Minute gefährdet, nach 10 Minuten stand es schon 10:3 für uns Lichtensteiner, in die Halbzeit ging es dann mit 21:12 für uns. Die zweite Halbzeit war besser, mehr Spielfreude und Leichtigkeit war zu sehen, da auch nach einer Verwarnung für die Gästebank etwas mehr Ruhe ins gesamte Spiel einkehrte und so konnte am Schluss trotz vieler vergebener Chancen an das Hinspiel mit einem Endstand von 43:23 angeknüpft werden.
Besonders gefreut haben sich alle Spieler, dass Finn an seiner Tradition festhält und nun das 3. Mal einen Kasten Spezi fürs erzielte 40. Tor spendieren darf!
Es spielten:
Matti Lehle (T), Marvin Schwaner (1), Jonas Reudelsterz, David Will (3), Finn Gekeler (8/1), Maximilian Herrmann (12/1), Ben Koch, Leon Werner (3/1), Vincent Hummel (T), Dennis Gubler, Pon Hermeth (2), Moritz Kaiser (1), Ibrahim Omar (13/1)

Am Samstag, 20.11.2021 geht’s für unsere mC dann wieder in den Bodensee/Donau Kreis, um in Biberach keine Punkte liegen zu lassen, sondern auch dort die gleiche Leistung wie schon in der Hinrunde (26:17) zu zeigen und den „Gelben“ der TG eine Niederlage in heimischer Halle zu bescheren.