wJA – VK: Schwache erste Halbzeit kostet Sieg

SG Heuchelberg – SG Ober-/Unterhausen 25:20 (17:7)

Vergangenen Samstag fuhr die weibliche A-Jugend der SG OU nach Heilbronn und traf dort auf die SG Heuchelberg. Das Hinspiel konnte man zwar sehr deutlich für sich entscheiden, doch allen war klar, dass es dieses Mal eine deutlich schwierigere Aufgabe ist, da man auf kranke sowie verletzte Spielerinnen verzichten musste und die weibliche B-Jugend leider selbst in Allensbach spielte. Die Mannschaft reaktivierte einige ehemalige Spielerinnen, um schlussendlich immerhin mit einer Auswechselspielerin in diese Partie starten zu können.
Leider fanden die Lichtensteinerinnen nur schwer in die Partie und gerieten bereits bis zur 7. Spielminute mit 6:1 ins Hintertreffen. In der ersten Viertelstunde dieser Partie zeigte die Abwehr zu große Lücken und auch im Angriff war viel zu wenig Bewegung zu sehen. Dass das Spiel dann auch noch ohne Harz ausgetragen wurde, machte es noch schwieriger die erarbeiteten Chancen konsequent zu nutzen. Erst einmal konnte das Team bis zur 23. Spielminute auf 10:6 verkürzen, doch bis zur Halbzeit vergrößerten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 17:7.
Nun galt es die erste Halbzeit abzuhaken, mit größerer Einsatzbereitschaft in die zweite Halbzeit zu gehen und das bestmöglichste aus der Partie noch herauszuholen. Dies gelang der Mannschaft, denn die zweite Halbzeit konnten die Echaztälerinnen mit 13:8 für sich entscheiden. Aufgrund der zu schwachen ersten Halbzeit, insgesamt zu viel vergebener Torchancen, davon drei verworfene 7m konnte die Mannschaft in der 50. Spielminute lediglich auf 21:18 verkürzen, das Spiel aber leider nicht mehr drehen. Die Gastgeberinnen gewannen verdient mit 25:20.

Am kommenden Sonntag, den 28.11. steht das nächste Spiel der A-Jugend Mädels und zwar das Derby gegen den Tabellenführer des Vfl Pfullingen an. Die Mannschaft freut sich über viele Fans, die sie in dieser sehr schwierigen Partie lautstark unterstützen.

Es spielten: Maxima Rau – Isabelle Martinitz (4), Sophie Schwarz (2), Marie Seiz (3), Lena Schwarz (2), Jennifer Wahlandt, Lilli Baum (6/1), Laura Fährmann (3)