SG-Damen in der Erfolgsspur

SG Ober- Unterhausen – SC Lehr 33:18 (14:12)
Am vergangenen Sonntag konnten sich die Lichtensteinerinnen verdient im Kampf zweiter gegen vierten Platz durchsetzen. Mit schnellem Zusammenspiel und Durchsetzungsvermögen gelang es der SGOU mit 6:1 in Führung zu gehen. Bis zur 15. Spielminute konnte der SC Lehr weiterhin mit starker Abwehrleistung in Schacht gehalten werden. In den Folgeminuten folgte ein kleiner Bruch in der SG, vorne wurden die meist freien Würfe nicht verwandelt und die Gastmannschaft nahm dies dankend an. Über die Stationen 7:7 (23. Minute) und 11:10 (28. Minute) war es ein umkämpftes Spiel. Kurz vor der Halbzeit mussten die SG-Damen mit zwei Zeitstrafen und einer roten Karte für Ema Martins Azevedo kämpfen. Es waren noch 1:30 Minuten zu spielen, 4 Spielerinnen dem Feld und das hieß nochmal richtig Gas geben, um minimale Führung nicht herzugeben. Gesagt, getan in doppelter Unterzahl erzielte man zwei Tore und ging mit kleinem Vorsprung (14:12) in die Pause.

Die SGOU-Madels wollten sich durch keine weiteren Zeitstrafen beirren lassen und die zwei Punkte in der heimischen Halle behalten. Die Stimmung war gut und alle waren heiß auf die nächsten 30 Minuten. Mit einem 4:0 Lauf glänzte die SG in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit und spielte genauso stark weiter. Somit war der Gegnerische Trainer beim Stand vom 20:14 (40. Minute) zur Auszeit gezwungen. Doch diese Auszeit fruchtete nur bei den Lichtensteinerinnen und man legte mit einem 8:0 Lauf noch einen obendrauf. Darauffolgte auch schon die nächste Auszeit des SC Lehrs. Die letzten 10 Minuten spielte man weiterhin mit voller Begeisterung und purer Leidenschaft zu Ende. So stand ein deutlicher 33:18 Sieg auf der Anzeigetafel.
Besonders erfreulich ist, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torstatistik eintragen konnten.

Mit diesem getankten Selbstbewusstsein freuen sich die SG-Damen auf das Auswärtsspiel gegen den TV Weingarten am 27.11.2021 um 18:00 Uhr.

Es spielten: Anja Goller; Franziska Leukert (1); Maren Wendehost (5); Alexandra Heinrich (1/1); Alina Rall (4); Nina Silva da Costa (8/1); Mirja Wild (3); Lena Köhler (2); Isabel Wurster (2); Isabel Heim (1); Nicole Huber (5/4); Ema Martins Azevedo (1).