Arbeitssieg

TV Weingarten – SG Ober-/ Unterhausen 25:28 (11:12)

Glückliches Ende bei durchwachsenem Spiel. Am Samstag den 27.11 traf die SG gegen den TV Weingarten. 

Schon vor dem Spiel war den SG Damen bewusst, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Umso erfreulicher war der sehr starke Einstieg in das Spiel. Die ersten 10 Minuten stand die Abwehr und man zwang den Gegner ein aufs andere Mal ins Zeitspiel und so konnte man den Ball vor der eigenen Torlinie halten. Nur beim eigenen Abschluss fehlte ein wenig die Konzentration (0:4). Leichter wurde es in den nächsten Spielminuten nicht. In der Abwehr wurde oft ein Schritt zu wenig gemacht und im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. So schrumpfte der Vorsprung über ein 3:6 und 7:10 zu 11:11 kurz vor der Halbzeit. Einen Treffer konnte man noch erzielen und ging so mit einem 11:12 in die Kabine. Die Ansage: In der Abwehr zwei Schritte mehr machen und mit Emotionen spielen. Diese haben in der ersten Hälft gefehlt. 

So ganz schafften es die SG Damen aber nicht die Ansprache von Trainer Robin Höhne umzusetzen. Das Spiel blieb weiterhin eng und man schaffte es nicht sich Abzusetzen (17:17). Doch man ließ nicht nach. Durch stetiges Arbeiten sowohl in der Abwehr, wie auch im Angriff und durch einige Konter konnte man sich dann Stück für Stück nach vorne kämpfen (21:24). Ein kurzer Einbruch in der 53. Minute zwang die SG zu einer Auszeit (23:24). Und diese fruchtete. Auf einmal war das Feuer der SG Mädelszurück und man konnte sich bis zum Schluss noch zu einem 25:28 absetzen. 

Nun heißt es Konzentration wieder hochfahren und gut trainieren vor dem Spitzenspiel in zwei Wochen gegen den TSV Köngen am 12.12. 

Es spielten: Franziska Leukert (7), Maren Wendehost (4), Nina Silva da Costa (3/1), Alexandra Heinrich, Tina Klingler, Fiona Schilling, Anja Goller, Mirja Wild (3), Alina Rall (3), Lena Köhler (2), Isabel Wurster (1), Isabel Heim (1), Nicole Huber (4/1), Ema Azevedo