wJA – VK: Derbysieger, Derbysieger! Hey! Hey!

SG Ober-/Unterhausen 36:34 (17:15)

Vergangenen Sonntag empfingen unsere A-Jugend Mädels den Tabellenführer des Vfl Pfullingen. Das Hinspiel konnten die Pfullingerinnen mit 43:30 deutlich für sich entscheiden. Daher wussten die Lichtensteinerinnen, dass wieder eine große Herausforderung bevorstand.
Gleich zu Beginn konnte die starke Ayline Cetin, die auch für die Pfullinger Frauenmannschaft regelmäßig viele Tore erzielt, zweimal in Folge einnetzen und so stand es nach zwei gespielten Minuten 2:0 für die Gäste. Durch eine deutlich kompaktere Abwehr als im Rückspiel und gezielte Auftakthandlungen, bei denen alle Mädels ihre Aufgabe genau kannten und erfüllten, konnten die SG´lerinnen in der 16. Spielminute auf 6:6 ausgleichen. In den folgenden Minuten traf Pfullingenimmer wieder zum Führungstreffer und die SG Mädels glichen postwendend aus. Es war deutlich zu spüren, dass die Lichtensteinerinnen hochmotiviert waren und erkannten, dass sie mit einer solch guten Leistung hier heute punkten könnten. In der 22. Spielminute traf Katie Rau erstmals zum Führungstreffer (10:9). Zweimal schaffte es die Mannschaft sogar auf eine 3-Tore Führung zu erhöhen. In der Halbzeit wechselte man beim Stand von 17:15 dann die Seiten.
Nun galt es in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen. Die Auftakthandlungen weiterhin konsequent und geduldig zu Ende zu spielen, um so zu einer klaren Torchance zu kommen.
Leider war die Führung nicht mehr von langer Dauer, die Gäste glichen in der zweiten Halbzeit schnell zum 17:17 aus. Dies sollte aber der letzte Ausgleich bleiben. Die SG OU zeigte eine sehr gute kämpferische Teamleistung und erarbeitete sich in den nächsten sechs Spielminuten eine 4-Tore Führung. Die PfullingerTrainerin fühlte sich gezwungen nun eine Auszeit zu nehmen, doch die SG-Mädels ließen sich davon nicht beirren und zeigten auch nach der Auszeit weiterhin eine sehr gute Leistung. Etwa zwanzig Minuten vor Spielende verletzte sich unsere Fiona Mouchtaris am Knie, doch auch diesen herben Verlust konnte die Mannschaft auffangen. An dieser Stelle: Alles Gute Fiona, wir drücken dir die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!
In der 49. Spielminute führten die Lichtensteinerinnenmit 30:25, doch es wurde nochmals spannend. Die Pfullingerinnen entschieden sich nun für eine Manndeckung, im Angriffsspiel der SG-Mädels schlichen sich daraufhin einige technische Fehler ein, die zu schnellen Gegenstoßtoren der Gästemannschaft führten. Zwei aufeinanderfolgende 2-Minuten Strafen gegen die SG ermöglichten den Gästen in der 56. Spielminute sogar nochmals auf ein Tor heranzukommen (33:32). Die Heimmannschaft nahm eine Auszeit, um nochmals Ruhe ins Spielgeschehen zu bringen und zu besprechen, was nun gespielt werden sollte. Direkt nach der Auszeit erzielten die SG´lerinnendas 34:32, doch wieder kamen die Gäste auf ein Tor heran. Die Mannschaft war überglücklich als nach sechzig Minuten ein 36:34 an der Anzeigetafel aufleuchtete.

Das Team zeigte in diesem Spiel die bisher beste Leistung in dieser Saison und das gegen den stärksten Gegner, sodass sie sich diesen Sieg mehr als verdient haben.

Es spielten: Maxima Rau – Isabelle Maritinitz, Fiona Mouchtaris (5/2), Mary Helaimia (8), Marie Seiz, Lena Schwarz (1), Jennifer Wahlandt (3), Lilli Baum (2), Sophia Lymperiou, Katie Rau (13/1), Laura Fährmann, Emilia Kupka (4)